WLAN Anmeldung nach Routertausch geht nicht

Nach Tausch des des Routers zu einem Speedport Smart 4 Typ 4 weist Apple TV zwar in der Liste den neuen Router aus, gibt beim Versuch, mit dem neuen WLan Netz zu verbinden die Fehlermeldung aus:

"... Das eingegebene Passwort für das Netzwerk ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut. (-100).

Es gibt aber keine Möglichkeit, ein Passwort einzugeben. Neustart von Router und Apple TV und Rücksetzung von appleTV mit neuen Updates per LAN haben nicht geholfen. Was tun?

Apple TV

Gepostet am 20. Aug. 2021 23:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2021 07:27

Hallo zusammen!

Das SmartPort 4 ist garantiert bei der Verschlüsselungsart auf WPA2/WPA3 eingestellt. WPA3 beinhaltet auch das „Protected Management Frames“ und damit hat das AppleTV Probleme. Einfach in Menü des SmartPort 4 gehen, „W-LAN verschlüsselt“ auswählen (unten links) und anschließend die Verschlüsselungsart auf WPA2 umstellen, abspeichern , AppleTV Neustarten und alles sollte funktionieren. 😉

Gruß

Daniel