Eigene Domain eingerichtet - Familienmitglied kann keine Mail-Adresse erstellen
Hallo zusammen...
Nachdem die BETA für die icloud freigegeben wurde, und man nun die Möglichkeit hat eigene Domains inkl. E-Mail Adressen zu erstellen, hat mein Mann sich direkt an die Einrichtung gemacht und hier unsere Domain soweit eingerichtet.
Der Empfang und der Versand der E-Mails klappt perfekt im Hauptaccount von meinem Mann.
Ich bin in seinem iCloud+ Plan als Familienmitglied angelegt und wenn ich bei mir über den Link beta.icloud.com/settings versuche eine E-Mail Adresse einzurichten erhalte ich lediglich die Fehlermeldung siehe Screenshot.
Habt ihr eine Idee was man besser machen kann, damit das am Ende funktioniert.
Meine Apple-ID ist schon vorher, wo die E-Mails woanders eingerichtet waren, mit der Domain verknüpft worden. Das war bei meinem Mann auch so. Deswegen kann ich aktuell in meinem iCloud E-Mail Konto die Mails empfangen. Ich kann aber keine E-Mail Adresse anlegen um auch damit versenden zu können.
Muss hier ggfs. die Apple ID umgeschrieben werden auf eine *@icloud.com adresse --> Dann die Domain löschen --> Domain neu einrichten --> E-Mail Adressen neu vergeben !?
So dass erst einmal in der Apple-ID kein Bezug auf die Domain hergestellt werden kann.
Aber das kann ja auch nicht richtig sein. Denn bei meinem Mann hat das perfekt und auf Anhieb funktioniert. Lediglich in meinem icloud Konto kann ich nichts durchführen.
iPhone XS, iOS 14