iPad deaktiviert

Hallo,

mein iPad ist deaktiviert und zeigt nun mit iTunes verbinden an.

Folgender Hintergrund:

Derzeit im Urlaub habe ich den Code geändert, da mein Sohn zuviel mit iPad zugange war. Es ist ein altes Gerät aus 2012. Müsste iPad2 sein. Meiner Frau habe ich den neuen 4 Stelligen Code mitgeteilt. Sie hat es dennoch geschafft, den Code so oft falsch einzugeben, dass nun eine Wiederherstellung verlangt wird. Ich kennen allerdings den richtigen Code. Gibt es denn keine Möglichkeit diesen nochmal einzugeben? Ich habe zwar mein MacBook Air dabei, jedoch wird mir beim Anschließen im Widerherstellungsmodus auch kein Backup für das iPad vorgeschlagen. Ich möchte die dadrauf befindlichen Daten nun natürlich nicht opfern, da ich meine auch zuhause auf meinem Festrechner bisher leider kein Backup angelegt zu haben. Das einfachste wäre also, dass ich nochmal irgendwie die Möglichkeit bekomme den Code, welcher ja vorliegt, einzugeben. Ich danke für jede Hilfe.

Beste Grüße

Nino

iPad, iOS 10

Gepostet am 30. Aug. 2021 08:42

Antworten
11 Antworten

30. Aug. 2021 11:02 als Antwort auf falkgottschalk

Das stimmt natürlich was du schreibst. Ich glaube ich hatte das iCloud Backup nicht aktiv, bin mit aber nicht ganz sicher. Ich habe das Tablet bisher nur an meinem Rechner zuhause dran gehabt und das auch nicht allzu häufig. Mein MacBook ist relativ neu und hier bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht ganz fit mit.

Sowas wie in meinem Fall kommt sicherlich nicht sehr oft vor, kann mir aber schon vorstellen, dass es kein Einzelfall ist, gerade wenn mehrere Leute ein Tablet nutzen. Das ich selber den Code habe und er nicht vergessen/ abhanden gekommen ist, macht es für mich besonders ärgerlich. Ich bräuchte nur noch einen Versuch den Code einzugeben. Kann man da über den Apple Support oder einen Apple Store vielleicht noch irgendetwas erreichen?

30. Aug. 2021 12:34 als Antwort auf E1shai

Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob die Funktion eingestellt ist, vermutlich aber schon. Wird denn auch „deaktiviert“ angezeigt wenn es wirklich schon alles gelöscht ist? Noch habe ich die Wiederherstellung nicht durchgeführt, da ich immer noch Hoffnung hatte Daten retten zu können.

Das Apple gelöschte Daten ohne Backup nicht wiederherstellen kann ist mir bewusst. Je nach Situation ist das natürlich auch ein sinnvolles Feature; nur leider nicht in meiner aktuellen. 😓

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad deaktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.