Apple-ID Guthaben im iTunes Store verwenden
Hallo Community,
ich war nach längerer Zeit mal wieder im iTunes Store unterwegs und wollte mir mit meinem ausreichenden Guthaben Musik kaufen. Als Bezahlmethode wird mir hier jetzt aber überraschend nur meine mit Apple Pay verbundene Debitkarte angezeigt mit keiner Möglichkeit das Apple ID Guthaben auszuwählen.
Unter meiner Apple ID sind folgende Zahlungsarten in genau dieser Reihenfolge aufgelistet:
- Apple-ID
- Apple Pay
- Kreditkarte
Die Option auf Zahlungsart "Keine" umstellen funktioniert aktuell nicht, da als aktives Abo Apple TV+ bis Mitte Märt gelistet wird, welches es für ein Jahr gratis zum Kauf des iPad dazu gab. Da ich dieses ausgiebig vor allem wegen Ted Lasso nutze, möchte ich dieses ungern wegen der Löschung der Zahlart vorzeitig beenden.
Unter "Zahlung & Versand" steht zwar, das mein Apple-ID Guthaben zunächst für jeden Kauf verwendet wird, ob dem so ist kann ich aber nicht beantworten, da ich den eingangs erwähnten iTunes Kauf abgebrochen habe. Mit der monatlichen Abbuchung der iCloud Erweiterung auf 50GB funktioniert es auf jeden Fall einwandfrei.
Meine zwei Fragen an euch sind somit:
- wird zuerst das Apple-ID Guthaben belastet, auch wenn ich im iTunes- oder App Store etwas kaufe, auch wenn da meine bei Apple Pay hinterlegte Karte angezeigt wird
- Da ich immer wieder lese, das man "Keine" einstellen muss: lösche ich Apple Pay aus Zahlung & Versand, verschwindet dann auch die bei Apple Pay hinterlegte Karte aus dem Wallet?
Danke im Vorhinein für eure Hilfe!