iPhone Kalender Suche Listenansicht : Zeitraum wird falsch angezeigt + 1 Tag

bei meinem cloud Kalender wir der eingetragene Zeitraum über die Suchfunktion falsch angezeigt.

Beispiel:

Eingetragen ist "Test Kalender" vom 13.01.-16.01.; Zeitraum: 4 Tage (Foto 1)

Suche ich nun im der Kalender app nach dem Eintrag "Test Kalender", wird mir dieser Eintrag auch mit den korrekten Daten (Start & Ende & Zeitraum) angezeigt.

Problem:

Nutze ich im Kalender die Suchfunktion und öffne dann einen Tag aus der Listenasicht,

wird der Zeitraum und das Enddatum aber immer neu "berechnet";

immer mit der (falschen) Berechnung:

Tag (geöffnet) plus Zeitraum als neues Enddatum.

Also wenn ich den u.a. Tag öffne, wird immer ein anderer (=falscher) Zeitraum angezeigt:

geöffneter Tag: 14.01. / Ende (falsch): 17.01. (Foto 2)

geöffneter Tag: 15.01. / Ende (falsch): 18.01. (Foto 3)

Kennt jemand das Problem bzw. (noch besser) hat jemand dafür eine Lösung?

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 31. Aug. 2021 22:26

Antworten