Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kalendereinträge werden falsch angezeigt (iPhone XR mit iOS 15.4.1)

Seit ca. einem Jahr beobachte ich, das Einträge plötzlich die falsche Uhrzeit oder den falschen Tag anzeigen. Es sind nur wenige Einträge bei denen dies passiert - diese hatten für mich aber erhebliche Folgen! Zuerst habe ich vermutet das ich falsch eingetragen habe nach dem Motto "Das Problem sitzt immer vor dem Display". Jetzt bin ich mir sicher ich bin nicht das Problem.


Bevor ich nun mein regelmäßiges Backup des Kalender auf dem iMac starte möchte ich von einem Guru wissen, wo das Problem zu suchen ist.

Ich bin fast geneigt, den Apple Kalender von allen meinen Geräten zu entfernen da ich diesem Produkt nicht mehr traue.


Ich bitte um hilfreiche Tipps.

iPhone XR

Gepostet am 04. Juni 2022 00:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Juni 2022 09:09

Hallo,

prüfe doch mal, welche Einstellung du bei Einstellungen > Kalender > Zeitzone hast. Nach meiner Erfahrung erhältst du die stimmigste Funktion, wenn Feste Zeitzone aus ist.

Eine zweite Ursache könnte eine falsche Einstellung auf deinem Apple-Account sein. Prüfe da mal unter Persönliche Daten > Land/Region, was du da eingestellt hast.


Melde dich gerne wieder den Ergebnissen.

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Juni 2022 09:09 als Antwort auf Manfred2905

Hallo,

prüfe doch mal, welche Einstellung du bei Einstellungen > Kalender > Zeitzone hast. Nach meiner Erfahrung erhältst du die stimmigste Funktion, wenn Feste Zeitzone aus ist.

Eine zweite Ursache könnte eine falsche Einstellung auf deinem Apple-Account sein. Prüfe da mal unter Persönliche Daten > Land/Region, was du da eingestellt hast.


Melde dich gerne wieder den Ergebnissen.

04. Juni 2022 16:23 als Antwort auf Manfred2905

Gibt es einen Grund dafür, dass du nicht auf15.5 upgedatet hast?

Die von dir beschriebenen Probleme gibt es eigentlich nur dann, wenn du den Kalender mit Outlook koordinierst.

Bei uns funktioniert der Kalender auf allen Geräten völlig korrekt und anscheinend bei der Mehrzahl der Fragestellerinnen hier auch, sonst würde das Problem häufiger beschrieben.

05. Juni 2022 14:37 als Antwort auf christine33

Mein Iphone XR hat sich bis heute noch nicht mit dem Update auf 15.5. gemeldet (obwohl Automat. Update EIN).

Auf unserem iPad hat sich das update 15.5. bereits seit einigen Tagen geladen (ebenfalls Automat. Update EIN).


Mein Kalenderproblem liegt aber schon einige Zeit zurück, da gab es inzwischen mehrere SW updates.


Und mit Outlook arbeite ich gar nicht .....


Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung.

Kalendereinträge werden falsch angezeigt (iPhone XR mit iOS 15.4.1)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.