iMac Retina Display Auflösung

Ändert sich bei meinem iMac retina display 5k tatsächlich die Auflösung, wenn ich die skalierung auf größere Texte und Symbole ändere oder ist das nur eine andere Darstellung bei weiterhin bestehender 5 K Auflösung?

Mit anderen Worten, wenn ich die größte Skalierung wählen würde, habe ich dann wirklich nur 1600x900 Auflösung oder sieht die Darstellung dan nur aus "wie 1600x900"?

Ist mir wichtig, denn ich überlege zu einem 32Zoll Fotomonitor zu wechseln und da scheint es tatsächlich zu sein, daß man bei Wechsel auf größere Symbole und lesbaren Text auch eine niedriger Auflösung als 4k bekommt.

Eigentlich blödsinnig sich dann einen 4K Monitor zu kaufen: Text und Symbole sind viel zu klein

Gepostet am 04. Sept. 2021 06:22

Antworten