Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay auf Apple Watch SE

Hallo zusammen,


ich melde mich mit folgendem Anliegen: ich habe auf meiner Apple Watch eine Virtual Debitkarte, die ich bei meinem persönlichen Bankkonto hinterlegt habe und das funktioniert super.


Zusätzlich habe ich ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau, bei dem ebenfalls eine Virtual Debitkarte hinterlegt ist. Diese Virtual Debitkarte kann ich auf meinem IPhone 11 verwenden, allerdings nicht auf meiner Watch, da wenn ich in Wallet App auf meinem Iphone reingehe, kann ich zwar auf ´´Karte hinzufügen´´klicken aber es wird dann CVC (Sicherheitscode) benötigt um den Prozess fortsetzen zu können. Dieser Code ist bekanntermaßen bei Virtual Debitkarte nicht vorgegeben. Daher stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch. Habt ihr einen Ratschlag, wie man es machen kann?


Vielen Dank vorab.


Viele Grüße,

Milos Javorina

Apple Watch SE, watchOS 7

Gepostet am 05. Sept. 2021 18:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2021 19:12

Nachtrag zu der Frage: ich habe doch die Antwort gefunden. Man muss in die Banking App auf Handy reingehen und von dort aus auf Option ´ein weiteres Gerät hinzufügen´´ klicken. Dann wird die Karte automatisch auf der Apple Watch erkannt.

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Apple Pay auf Apple Watch SE

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.