Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos aus der Mediathek auf iCloud übertragen

Hallo, ich habe 2 Fotos-librarys. Früher einmal gesplittet, wurde die Mediathek über die Jahre doch zu gross. Nun habe ich die System-Mediathek, die auf iCloud auslagert und eine weitere mit 30.000 Fotos. wie bekomme ich diese auf iCloud?

...Die Ordnerstruktur der zweiten Mediathek soll dabei übernommen werden.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Sept. 2021 12:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2021 15:19

Nur eine Mediathek kann zur Zeit mit iCloud synchronisiert werden. Um die zweite Mediathek ebenfalls in iCloud zu haben, müsste sie in die Systemfotomediathek importiert werden. Ich würde warten, bis im Herbst die neue Systemversion macOS 12 Monterey mit Fotos 7 herauskommt. Diese Version wird es erlauben, Alben und Ordner direkt aus einer anderen Mediathek zu importieren, und dabei werden die bearbeiteten Versionen zusammen mit den Originalen als Einheit importiert. Man wird einzelne Anpassungen selektiv zurücknehmen können. Das Warten auf Monterey lohnt sich, wenn man Mediatheken zusammenlegen will. macOS Monterey Preview - Apple