Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro: Mausklicks mit Cmd Taste werden als Rechtsklick gewertet

Ich habe ein Macbook Pro A1502 late 2014 gebraucht gekauft und habe das Problem, dass immer wenn ich die CMD taste kurz drücke, alle Klicks - egal ob mit Maus oder Trackpad - als Rechtsklick gewertet werden. Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung, bis ich das nächste mal die CMD Taste drücke. PRam habe ich schon öfter resettet, und SMC habe ich auch probiert zu resetten, da weiß ich allerdings nicht ob es funktioniert hat. Software ist MacOS 10.15.2



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Sept. 2021 23:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2021 08:33

MichiK schrieb:

Egal wie oft ich versuche die Umschalt Taste beim start zu drücken, mein Macbook bootet immer normal. Ich habe aber beim erneuten Neuinstallieren festgestellt, dass das gleiche problem auch im „Recovery“ Menü besteht…ist da jetzt irgendwelche Hardware defekt?


Dann ist anzunehmen, das die Tastatur defekt ist.


Gruß

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Sept. 2021 08:33 als Antwort auf MichiK

MichiK schrieb:

Egal wie oft ich versuche die Umschalt Taste beim start zu drücken, mein Macbook bootet immer normal. Ich habe aber beim erneuten Neuinstallieren festgestellt, dass das gleiche problem auch im „Recovery“ Menü besteht…ist da jetzt irgendwelche Hardware defekt?


Dann ist anzunehmen, das die Tastatur defekt ist.


Gruß

10. Sept. 2021 07:44 als Antwort auf MichiK

MichiK schrieb:

Ich habe ein Macbook Pro A1502 late 2014 gebraucht gekauft und habe das Problem, dass immer wenn ich die CMD taste kurz drücke, alle Klicks - egal ob mit Maus oder Trackpad - als Rechtsklick gewertet werden. Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung, bis ich das nächste mal die CMD Taste drücke. PRam habe ich schon öfter resettet, und SMC habe ich auch probiert zu resetten, da weiß ich allerdings nicht ob es funktioniert hat. Software ist MacOS 10.15.2


Starte im gesicherten Modus. Tritt dort der Fehler auch auf?


Du hast das MacOS nach dem Erwerb selbst auf dem MacBook installiert?


Gruß



MacBook Pro: Mausklicks mit Cmd Taste werden als Rechtsklick gewertet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.