Monitor/Schrift wird auf einmal sehr groß auf meinem iMac

Habe einen etwas älteren iMac 27 . Und bin Anfänger beim Mac. Wenn ich was schreibe und die Maus etwas bewege wird meine Schrift auf einmal sehr groß. Wie kann ich denn das abstellen Muss jedesmal wiederein Fenster zurück Undank ist alles wieder ok.

kann mir bitte jemand sagen was ich dagegen machen kann ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Sept. 2021 06:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2021 06:09

Hallo doris299!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Kannst du uns noch sagen welche macOS du genau installiert hast? Du findest die Version wenn du oben links auf den  klickst und dann "Über diesen Mac".

Bitte prüfe einmal ob nicht eine deiner Sondertasten dabei gedrückt wird wenn du scrollst : Einzoomen mit der Maus zum Vergrößern eines Bilds auf dem Mac

1. Wähle auf deinem Mac „Apple  “ > „Systemeinstellungen“, klicke auf „Bedienungshilfen“ und dann auf „Zoomen“.
  2. Wähle „Zoomen: Scroll-Geste mit diesen Sondertasten“, um das Zoomen zu aktivieren.
  3. Wähle eine Sondertaste (Taste „ctrl“, die Wahltaste oder die Befehlstaste) zum Zoomen aus oder drücke eine Kombination dieser Tasten gleichzeitig.
  4. Lege die weiteren Zoom-Optionen fest:
  • Klicke auf „Erweitert“, auf „Erscheinungsbild“ und wähle „Tastaturfokus folgen“, damit der gezoomte Bildbereich der Bewegung des Cursors folgt.

Wenn die Zoom-Funktion aktiviert ist, musst du die Sondertaste(n) gedrückt halten und mit der Maus scrollen, um die Bildschirmanzeige zu vergrößern oder zu verkleinern.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. 

Liebe Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Sept. 2021 06:09 als Antwort auf doris299

Hallo doris299!

Vielen Dank für die Rückmeldung.