Monitor/Schrift wird auf einmal sehr groß auf meinem iMac

Habe einen etwas älteren iMac 27 . Und bin Anfänger beim Mac. Wenn ich was schreibe und die Maus etwas bewege wird meine Schrift auf einmal sehr groß. Wie kann ich denn das abstellen Muss jedesmal wiederein Fenster zurück Undank ist alles wieder ok.

kann mir bitte jemand sagen was ich dagegen machen kann ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Sept. 2021 06:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2021 06:09

Hallo doris299!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Kannst du uns noch sagen welche macOS du genau installiert hast? Du findest die Version wenn du oben links auf den  klickst und dann "Über diesen Mac".

Bitte prüfe einmal ob nicht eine deiner Sondertasten dabei gedrückt wird wenn du scrollst : Einzoomen mit der Maus zum Vergrößern eines Bilds auf dem Mac

1. Wähle auf deinem Mac „Apple  “ > „Systemeinstellungen“, klicke auf „Bedienungshilfen“ und dann auf „Zoomen“.
  2. Wähle „Zoomen: Scroll-Geste mit diesen Sondertasten“, um das Zoomen zu aktivieren.
  3. Wähle eine Sondertaste (Taste „ctrl“, die Wahltaste oder die Befehlstaste) zum Zoomen aus oder drücke eine Kombination dieser Tasten gleichzeitig.
  4. Lege die weiteren Zoom-Optionen fest:
  • Klicke auf „Erweitert“, auf „Erscheinungsbild“ und wähle „Tastaturfokus folgen“, damit der gezoomte Bildbereich der Bewegung des Cursors folgt.

Wenn die Zoom-Funktion aktiviert ist, musst du die Sondertaste(n) gedrückt halten und mit der Maus scrollen, um die Bildschirmanzeige zu vergrößern oder zu verkleinern.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. 

Liebe Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Sept. 2021 06:09 als Antwort auf doris299

Hallo doris299!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Kannst du uns noch sagen welche macOS du genau installiert hast? Du findest die Version wenn du oben links auf den  klickst und dann "Über diesen Mac".

Bitte prüfe einmal ob nicht eine deiner Sondertasten dabei gedrückt wird wenn du scrollst : Einzoomen mit der Maus zum Vergrößern eines Bilds auf dem Mac

1. Wähle auf deinem Mac „Apple  “ > „Systemeinstellungen“, klicke auf „Bedienungshilfen“ und dann auf „Zoomen“.
  2. Wähle „Zoomen: Scroll-Geste mit diesen Sondertasten“, um das Zoomen zu aktivieren.
  3. Wähle eine Sondertaste (Taste „ctrl“, die Wahltaste oder die Befehlstaste) zum Zoomen aus oder drücke eine Kombination dieser Tasten gleichzeitig.
  4. Lege die weiteren Zoom-Optionen fest:
  • Klicke auf „Erweitert“, auf „Erscheinungsbild“ und wähle „Tastaturfokus folgen“, damit der gezoomte Bildbereich der Bewegung des Cursors folgt.

Wenn die Zoom-Funktion aktiviert ist, musst du die Sondertaste(n) gedrückt halten und mit der Maus scrollen, um die Bildschirmanzeige zu vergrößern oder zu verkleinern.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. 

Liebe Grüße!

12. Sept. 2021 00:34 als Antwort auf doris299

Guten Morgen doris299!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Befindet sich dein Mac auf dem neusten Softwarestand
  • Welche Maus benutzt du genau? Eine kabellose Magic Mouse oder eine mit Kabel?
  • In welchen Anwendungen tritt das genau auf?

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte vorher ausblenden)

Ich habe einmal ein wenig recherchiert und folgenden Support-Artikel für dich gefunden:

Vornehmen von Änderungen in der Systemeinstellung „Maus“ auf dem Mac

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

12. Sept. 2021 02:12 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

Mac auf neuestem Stand , Kabelmaus,.Es tritt immer auf wenn ich eine Seite mit Schriftverkehr öffne . Aber nicht sofort, erst wenn ich mit der Maus darüber gehe und auf irgend was klicke, oder die Seite scrolle. auf einmal stellt sie auf ganz groß,

wenn ich zurück drücke ist erst mal alles ok . aber beim nächsten scroll ist wieder alles groß.

Ich bin nicht so vertraut mit meinem Mac , sorry darum ein bissel umständliche Beschreibung.

Danke erst mal für die Hilfe,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Monitor/Schrift wird auf einmal sehr groß auf meinem iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.