Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dauernde Fehlermeldung: Es ist nicht möglich,ein Verzeichnis für iCloud-Fotos zu erstellen.Möglicherweise wird das problem durch Neustarten des Computers gelöst.(Fehler 5)

Lösung dieses Fehlers: Dauernde Fehlermeldung: Es ist nicht möglich,ein Verzeichnis für iCloud-Fotos zu erstellen.Möglicherweise wird das problem durch Neustarten des Computers gelöst.(Fehler 5)

Windows, Windows 10

Gepostet am 10. Sept. 2021 15:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2021 09:33

Hallo Proletarius32!


Hast du den PC denn schon mal neugestartet, wie es in der Fehlermeldung steht? Oder hat dies nicht geholfen? Wann genau kommt dieser Fehler? Kannst du uns dein Anliegen etwas genauer beschreiben?


Liebe Grüße!



4 Antworten

14. Sept. 2021 16:00 als Antwort auf Proletarius32

Hallo Proletarius32!

Es hört sich so an, als hätte iCloud für Windows bei dir aus irgendeinem Grund keine Rechte diesen Ordner zu erstellen. An der Stelle könnte ich dir nur noch empfehlen es mal komplett zu löschen und danach erneut zu installieren.

Von iCloud für Windows abmelden oder iCloud für Windows deinstallieren - Apple Support


Gestern ist auch eine neue Version rausgekommen, lade dir dann bitte die aktuellste Version.


Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden, müsstest du dich direkt beim Microsoft Support mal melden.

Microsoft-Support


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

12. Sept. 2021 12:55 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo danke erstmal für deine Aufmerksamkeit! Also natürlich hab ich probiert den pc ersofort nach der Meldung neuzustarten,hilft nix,der Fehler 5 kommt gleich nach jedem Neustart wieder. Ich hab eh schon eine Vermutung das der Fehler mit meiner Dropbox Zusammenhängend ist. Ich bitte um weitere Hilfe vielleicht hat ja jemand schon mal gehabt. Danke

Dauernde Fehlermeldung: Es ist nicht möglich,ein Verzeichnis für iCloud-Fotos zu erstellen.Möglicherweise wird das problem durch Neustarten des Computers gelöst.(Fehler 5)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.