immer wieder anmelden bei Apps-Update...

Hallo zusammen,

habe meiner Bekannten ein iPhone 7 eingerichtet, inklusive Apple-ID und aller benötigten Apps. Die Anmeldung mit der Apple-ID habe ich vorgenommen und auch geprüft in den Einstellungen und in der App Store-App. Wenn ich in letzterer die dort angezeigten Apps (14) aktualisieren will, erhalte ich immer wieder die folgende Aufforderung:

"Melde dich beim iTunes Store an. Falls Du eine Apple-ID hast, melde dich hier damit an."

Verstehe ich zwar nicht, warum eine erneute Anmeldung erforderlich sein soll, habe ich aber trotzdem gemacht. Allerdings kommt diese Meldung immer wieder und ich kann die 14 Apps nicht aktualisieren.

Hat jemand eine Idee, was der Grund für diese seltsame Meldung ist?

Danke im Voraus für jeden Tipp

Gruß

martinelli

Gepostet am 10. Sept. 2021 07:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2021 00:55

Guten Morgen martinelli!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Kann es sein, dass die zu aktualisierenden Apps mit einer anderen Apple-ID geladen wurden?

Du kannst auch einmal versuchen, die Apple ID in den Einstellungen > Name > Medien & Käufe abzumelden, Gerät neu starten und danach wieder anzumelden.

Außerdem kannst du uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte vorher ausblenden)

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!