Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bug (?): Sondertasten werden dauerhaft angezeigt

Hallo


Ich habe folgendes Problem und konnte bisher auch mit einigen Sucheinträgen bei Google keine Abhilfe schaffen: Bei meinem Ipad Pro und Magic Keyboard werden oben rechts im Bildschirm beim Drücken von Shift, cmd, option, control jeweils die entsprechenden Symbol angezeigt. Wenn ich also Shift drücke, erscheint ein Shift Symbol, wenn ich nochmals Shift drücke, wird dieses Symbol weiss, bei einem dritten Drücken verschwindet es.

Wenn jetzt das Ipad bei angezeigtem Symbol vom Magic Keyboard getrennt und wieder verbunden wird, bleiben die Symbole oben dauerhaft bestehen.


Habe ich da irgend eine Einstellung übersehen, wie man das ausschalten könnte oder handelt es sich dabei um einen Bug?


herzliche Grüsse


iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 12. Sept. 2021 21:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2021 09:34

Moin,


dieses Symbol deutet an, dass die „Hochstelltaste“ auf einer Hardware- bzw. Bluetooth-Tastatur gedrückt wurde. Durch erneutes drücken der Taste, sollte das Symbol verschwinden. 


Zudem kann es helfen, auf folgendem Pfad die Einfingerbedienung zu deaktivieren:

Geräte-Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastaturen -> Einfingerbedienung -> Einfingerbedienung abschalten

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Sept. 2021 09:34 als Antwort auf Aevanthuzea

Moin,


dieses Symbol deutet an, dass die „Hochstelltaste“ auf einer Hardware- bzw. Bluetooth-Tastatur gedrückt wurde. Durch erneutes drücken der Taste, sollte das Symbol verschwinden. 


Zudem kann es helfen, auf folgendem Pfad die Einfingerbedienung zu deaktivieren:

Geräte-Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastaturen -> Einfingerbedienung -> Einfingerbedienung abschalten

Bug (?): Sondertasten werden dauerhaft angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.