Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Drucker druckt nicht — Verschlüsselungsdaten sind abgelaufen

ich habe einen Netzwerkdrucker (Toshiba e-STUDIO2515AC) im Büro, Druckertreiber habe ich installiert, neu gebootet... und beim Drucken kommt dann immer ein Hinweis:

Verschlüsselungsdaten sind abgelaufen

Ich habe den Drucker auch mehrfach gelöscht und im "Drucken & Scannen" Dialog neu angelegt. Leider kann ich nur zwischen "AirPrint (gesichert)" und "TOSHIBA ColorMFP" als Verbindungsart wählen. Wähle ich "Automatisch" wird immer "AirPrint (gesichert)" gewählt... Funktioniert alles nicht!

Gibt es etwas, dass ich übersehen habe?

Mac mini, macOS 11.5

Gepostet am 14. Sept. 2021 12:47

Antworten