In Frankreich eine Guthabenkarte gekauft, wie in anderer Region nutzen?

Hallo, habe mir in Frankreich eine Guthabenkarte gekauft und bekomme die Meldung das ich mich in einer anderen Region befinde und der Code nicht gültig ist. Hallo Herr Apple, was ist zu tun? Kann ich die 15 Euro in den Papierkorb schmeißen ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Sept. 2021 06:28

Antworten
8 Antworten

16. Sept. 2021 10:04 als Antwort auf FalkoMD

Nein, nein - ich habe eine Guthabenkarte auch als itunes Guthaben angesehen und da braucht es eine frz id - überhaupt ein Konto und vermutlich sogar eine Identität. Oder anders: da ist der Europagedanke bei Apple noch nicht angekommen. Ich vermute, wenn ich an der Ostküste in den USA eine itunes Guthabenkarte kaufe, kann ich die auch im Westen und anderem Bundesstaat einlösen. In Europa stosse ich da an Grenzen.

Die Fahrt nach Straßburg nutzt natürlich nichts. Ausser dass der apple Store dort ganz nett ist. Aber wieso dann eine Guthabenkarte in Frankreich kaufen? z.B. bei Lidl oder wo in Frankreich. Die ist für mich nicht verwendbar, was da aber nicht steht. - >Meine Lösung: ich schenke die meinen frz. Freunden.

16. Sept. 2021 07:13 als Antwort auf heinz130

Hallo Heinz,

naja wir hier sind nicht Herr oder Frau Apple.

Es ist tatsächlich so, dass die Guthabenkarte aus Frankreich nur in Frankreich funktioniert. Also jemand schenken, der/die demnächst nach Frankreich fährt oder aufheben oder verkaufen - in die tonne würde ich sie nicht gleich werfen.….Grüsse Gerhard

16. Sept. 2021 11:47 als Antwort auf heinz130

Wohl wahr - es hängt dann doch an der unterschiedlichen Besteuerung in den einzelnen Ländern. Ich kaufe die Karte in Frankreich - apple muss Steuern abführen und kaufe damit in Holland ein oder umgekehrt. - am schönsten wäre es natürlich ich könnte weltweit mit itunes bezahlen, so wie mit einer Scheckkarte… nur ist das itunes halt nicht. Wäre doch ein Geschäftsmodell…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Frankreich eine Guthabenkarte gekauft, wie in anderer Region nutzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.