Haptisches Feedback Trackpad MacBook Pro geht nicht mehr

Hallo,

seit ein paar Tagen geht mein haptisches Feedback vom Trackpad nicht mehr. Es funktionierte einmal kurz wieder und danach nicht mehr.

SMC reset habe ich schon versucht.

Danke für die Hilfe

Gepostet am 16. Sept. 2021 07:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2021 23:27

Hallo jocs!

Hast du schon mal geschaut ob du diese Funktion vielleicht in den Einstellungen deaktiviert hast? Dort gibt es die Funktion "Lautloses klicken".

Das Force Touch-Trackpad verwenden

Trackpad-Einstellungen ändern

Um einzustellen, wie fest du für Klicks auf dein Trackpad drücken musst, befolge diese Schritte.

1. Wähle das Apple-Menü > "Systemeinstellungen".
  2. Klicke auf "Trackpad".
  3. Klicke auf den Tab "Zeigen und Klicken".
  4. Suche den Schieberegler "Klicken", und verstelle diesen nach deinen Wünschen. Beachte, dass sich das Geräusch des Klicks entsprechend der Klickstärkeneinstellung ändert.

Um den kräftigen Klick zu deaktivieren, deaktiviere das Markierungsfeld "Kräftiger Klick und haptisches Feedback". Dadurch werden die in den Trackpad-Systemeinstellungen beschriebenen Funktionen deaktiviert.

Einige Beispiele dafür, was du mit einem kräftigen Klick tun kannst, funktionieren nur, wenn die Funktion "Kräftiger Klick mit einem Finger" aktiviert ist. Diese Funktion kannst du im Tab "Zeigen und Klicken" unter "Nachschlagen & Datenerkennung" aktivieren oder deaktivieren.

Auf einigen Mac-Notebooks kannst du die Klickgeräusche deines Trackpads ausschalten. Wähle dazu "Lautloses Klicken".

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2021 23:27 als Antwort auf joscs

Hallo jocs!

Hast du schon mal geschaut ob du diese Funktion vielleicht in den Einstellungen deaktiviert hast? Dort gibt es die Funktion "Lautloses klicken".

Das Force Touch-Trackpad verwenden

Trackpad-Einstellungen ändern

Um einzustellen, wie fest du für Klicks auf dein Trackpad drücken musst, befolge diese Schritte.

1. Wähle das Apple-Menü > "Systemeinstellungen".
  2. Klicke auf "Trackpad".
  3. Klicke auf den Tab "Zeigen und Klicken".
  4. Suche den Schieberegler "Klicken", und verstelle diesen nach deinen Wünschen. Beachte, dass sich das Geräusch des Klicks entsprechend der Klickstärkeneinstellung ändert.

Um den kräftigen Klick zu deaktivieren, deaktiviere das Markierungsfeld "Kräftiger Klick und haptisches Feedback". Dadurch werden die in den Trackpad-Systemeinstellungen beschriebenen Funktionen deaktiviert.

Einige Beispiele dafür, was du mit einem kräftigen Klick tun kannst, funktionieren nur, wenn die Funktion "Kräftiger Klick mit einem Finger" aktiviert ist. Diese Funktion kannst du im Tab "Zeigen und Klicken" unter "Nachschlagen & Datenerkennung" aktivieren oder deaktivieren.

Auf einigen Mac-Notebooks kannst du die Klickgeräusche deines Trackpads ausschalten. Wähle dazu "Lautloses Klicken".

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

20. Sept. 2021 05:34 als Antwort auf joscs

Hallo joscs!

Das hört sich schon seltsam an. Können wir es mal in einem 2. Benutzerkonto testen? Du würdest zuerst eins erstellen anhand dieser Anleitung:

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 

Stelle auch sicher, dass du die aktuelle macOS Version benutzt:

Software auf dem Mac aktualisieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

22. Sept. 2021 00:10 als Antwort auf joscs

Hallo joscs!

Einen Versuch war es wert. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Haptisches Feedback Trackpad MacBook Pro geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.