Gibt es für Split View auch einen Keyboard Shortcut?

Wie der Betreff schon sagt, ich wüsste gern, ob es einen Shortcut für Split View gibt. Wäre doch praktisch...

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 17. Sept. 2021 07:48

Antworten
2 Antworten

19. Sept. 2021 01:06 als Antwort auf fwoeltje

Hallo fwoeltje,

meinst du damit einen Shortcut um Split View zu starten?

Das wäre eine interessante Funktion, hinterlasse Apple doch ein Feedback dazu: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Oder meinst du einen Shortcut um eine weitere Ap zu öffnen?

"Wenn du bereits eine App im Vollbildmodus verwendest, kannst du schnell eine weitere App zur Verwendung in Split View auswählen. Drücke die Tastenkombination „ctrl-Aufwärtspfeil“ oder streiche mit drei oder vier Fingern nach oben, um Mission Control zu öffnen. Bewege dann ein Fenster aus Mission Control auf die Miniatur der im Vollbildmodus verwendeten App in der Spaces-Leiste und klicke auf „Split View“ in der Miniatur."

aus: Apps in Split View auf dem Mac verwenden

Liebe Grüße

18. Okt. 2021 01:03 als Antwort auf ju_ga

Ich meine damit einen Shortcut, der analog zu dem aus der Windows Welt funktioniert. Dort kann ich mit Win+PfeilLinks und Win+PfeilRechts das jeweils gerade aktive Fenster an der linken bzw. rechten Bildschirmseite andocken. Bei Nutzung mehrerer Monitore kann man dann auch durch mehrfaches Drücken die Fenster auf den links und rechts benachbarten Monitoren andocken. Unter macOS sehe ich da bisher nur die Möglichkeit durch Klicken und bis alles so ist, wie ich es gern hätte sind oft mehrere Klicks nötig. Leider unnötig umständlich, finde ich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gibt es für Split View auch einen Keyboard Shortcut?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.