Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro(15'' 2019) Lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen,

ich habe im Juni 2019 mir ein Macbook Pro 15'' gekauft.

Dies hat bis jetzt auch immer einwandfrei funktioniert.

Als ich es heute benutzen wollte, ging es nicht mehr aus dem PowerNap wieder an.

Ich dachte es sei leer und habe die Stromverbindung geprüft. Das Gerät war aber am Strom angeschlossen.

Laut der Wo ist App am Iphone konnte ich sehe, dass zuletzt am Dienstag (14.09) sich das Macbook gemeldet hat.

Von Dienstag auf Mittwoch die Nacht war das Macbook dauerhaft am Strom (habe vergessen den Schalter auszumachen ^^) Und in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sowie Donnerstag auf Freitag war der Strom aus, Über Tag jedoch an. Der Akku dürfte demnach nicht leer sein.

Den Power Knopf hatte ich bereits >10 Sekunden gedrückt, leider ohne Erfolg.

Aktuell ist das Macbook nicht am Strom angeschlossen und aufgeklappt. Leider weiß ich aber nicht was ich noch machen kann, damit es wieder funktioniert.

Ich hoffe dass einer helfen kann.

Gruß

Dominik

Gepostet am 18. Sept. 2021 00:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2021 15:02

Hallo Gary,

hallo Manfred.

nochmal Danke für eure Hilfe, hat leider nicht geklappt.

Ich habe nun mit Apple gesprochen und lasse das Macbook einschicken und reparieren (wenn es noch geht)

Leider ist das Gerät seit 3 Monaten aus der Garantie/Gewährleistung raus und damit kostenpflichtig.

Hilft nix.

Gruß

Dominik