Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dateien und Ordner werden in der iCloud nicht angezeigt

Einige Dateien und Ordner werden in der icloud nicht angezeigt?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Sept. 2021 16:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2021 18:00

Hallo Martin,


vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich immer noch das Problem, das auf meine iMAC im Finder neben dem Ordner/Dateien eine Wolke mit dem Hinweis "auf Update warten" steht und nichts passiert. D.h. von anderen Geräten u.a. iPhone kann ich die Ordner/Dateien in der Cloud nicht einsehen, da Sie scheinbar nicht hochgeladen wurden und nur lokal auf dem iMac verfügbar sind. Was ist das Problem?

Vom iPhone kann ich Daten hochladen und diese von allen Geräten sehen.

Beste Grüße Markus

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Sept. 2021 18:00 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,


vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich immer noch das Problem, das auf meine iMAC im Finder neben dem Ordner/Dateien eine Wolke mit dem Hinweis "auf Update warten" steht und nichts passiert. D.h. von anderen Geräten u.a. iPhone kann ich die Ordner/Dateien in der Cloud nicht einsehen, da Sie scheinbar nicht hochgeladen wurden und nur lokal auf dem iMac verfügbar sind. Was ist das Problem?

Vom iPhone kann ich Daten hochladen und diese von allen Geräten sehen.

Beste Grüße Markus

23. Sept. 2021 10:21 als Antwort auf Moneymaker

Hallo Moneymaker,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:


Welche Dateien und Ordner erwartest du in der iCloud und wie wurden diese Ordner und Daten in der iCloud gespeichert? Wurde dazu der iCloud Drive verwendet: Vom iPhone und von anderen Geräten auf iCloud Drive-Dateien zugreifen?


Könntest du dich bitte mit deiner Apple-ID auf iCloud.com anmelden und überprüfen, ob dir die Dateien dort angezeigt werden.


Bitte speichere testweise eine Datei auf iCloud.com und schau, ob diese Datei dir dann in der iCloud angezeigt wird.



Alles Gute für dich!

01. Okt. 2021 17:53 als Antwort auf Moneymaker

Hallo Markus,



lieben Dank für deine erneute Rückmeldung!


Du könntest dich in diesem Fall direkt an den Apple Support wenden, um dort mit den Kollegen das Problem weiter anzuschauen. Ich selbst hab nicht die Möglichkeit eine solche Sitzung mit dir zu starten.


Folge bitte diesem Link, um mit dem Support in Kontakt zu treten: Apple – Support – Produktauswahl.


Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.



Alles Gute für dich und ich drück dir die Daumen!

29. Sept. 2021 19:08 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,


vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich immer noch das Problem, das auf meine iMAC im Finder neben dem Ordner/Dateien eine Wolke mit dem Hinweis "auf Update warten" steht und nichts passiert. D.h. von anderen Geräten u.a. iPhone kann ich die Ordner/Dateien in der Cloud nicht einsehen, da Sie scheinbar nicht hochgeladen wurden und nur lokal auf dem iMac verfügbar sind. Was ist das Problem?

Vom iPhone kann ich Daten hochladen und diese von allen Geräten sehen.

Beste Grüße Markus

30. Sept. 2021 19:02 als Antwort auf Moneymaker

Hallo Markus,



danke dir für deine Rückmeldung!


Für mich klingt es in diesem Fall nach einem Verbindungsproblem zwischen deinem Mac und deiner iCloud.


Ist dein iMac mit dem WLAN verbunden oder mit einem LAN Kabel? Ich schlage vor, du testest das Ganze in einem komplett anderen Netzwerk. Bekommst du dann immer noch die Meldung?


Wieviele Daten möchtest du in die iCloud laden und wieviel freier Speicher steht dir dort noch zur Verfügung? Solltest du die Daten lokal gesichert haben und über ein aktuellstes Time Machine Backup verfügen, würde ich die Synchronisation mit dem iCloud Drive kurz ausschalten und wieder einschalten und schauen, ob dies irgendeine Änderung bringt.



Alles Gute dir!

Dateien und Ordner werden in der iCloud nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.