Nach Update auf iOS 15 werden die häufig besuchten Seiten, „Häufig besucht“ auf der Startseite von Safari nicht mehr angezeigt

Hallo in die Runde,

nach Update auf iOS 15 werden die häufig besuchten Seiten, „Häufig besucht“ auf der Startseite von Safari nicht mehr angezeigt.

Die Favoriten, der Datenschutz und die Leseliste, sind vorhanden.

Kann einUpdate-Fehler vorliegen?

Viele Grüße 🖖

Männe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Sept. 2021 12:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2021 22:35

Hallo! Auf der Startseite von Safari ganz unten, gibt es den Button „Bearbeiten“. Diesen antippen und die passenden Funktionen aktivieren oder deaktivieren. Bei mir hat’s geklappt.

41 Antworten

24. Sept. 2021 03:53 als Antwort auf Männe

Hallo Männe,

nutzt du das "private Surfen" auf dem iPhone? Falls ja, dann deaktiviere das einmal testweise und schau ob dir die häufig besuchten Webseiten jetzt angezeigt werden: "Privates Surfen" auf dem iPhone oder iPod touch aktivieren oder deaktivieren

Wenn du eine neue Seite in Safari öffnest, schau einmal unter Bearbeiten ob du den Punkt zu den häufig besuchten Webseiten finden kannst.

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

19. Feb. 2022 04:36 als Antwort auf Männe

Product Feedback - Apple

Hier könnt ihr Bugs reporten. Und ich denke es ist so langsam an der Zeit, dass wir dieses Feature auch nutzen.

Im Zweifelsfall, wenn ihr keinen Bock habt zu schreiben, lasst wenigstens einen Link zu diesem Post da: Safari frequently visited sites missing a… - Apple Community

Die traurigste Gestalt ist der Typ, der seit vier Monaten immer neue Nachrichten bekommt, dass sie das Problem bald behoben haben. Ich glaub nächstes Mal lass ich den Apfel links liegen.

28. Okt. 2021 06:00 als Antwort auf Mik11

Es scheint aber doch nicht alle zu treffen. Bei meiner Frau, gleiches iPone, gleiche Software, (11 pro max, 15.1) ist „Häufig besucht“ dauerhaft vorhanden. Lässt sich deaktivieren und wieder aktivieren, so wie es sein soll.

Es gibt aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten. Entweder Apple nimmt sich diesen Bug, der nun doch bei vielen geladen ist, mal vor und behebt den Fehler, der beim updaten auf iOS 15 die Zugabe war, oder man muss das Handy zurücksetzen. Letzteres ist Nerven- und Zweitaufwendig und der Erfolg ist nicht garantiert.

Viele Grüße

Männe

19. Feb. 2022 03:25 als Antwort auf imod

Tach Leute,

mich bin ebenfalls seit Gerätewechsel im Oktober aufs 13ner Pro betroffen… Die beste Safari Funktion, funktioniert nicht mehr… Ich war auch bereits im Apple Store in Düsseldorf… Das Problem war denen natürlich nicht bekannt… Sie könnten mir auch nicht helfen, haben es aber natürlich auf die Software geschoben… Der einzige Tip war natürlich IPhone komplett löschen und aus dem Backup wieder herstellen… Ich hab’s sogar 2x genannt, ohne Erfolg… Könnt ihr euch also sparen…

Ich finds echt unfassbar bei einem Hersteller wie Apple der solche Preise aufruft ein bestehendes Problem innerhalb von 4-5 Monaten nicht zu beheben.

28. Sept. 2021 07:22 als Antwort auf ju_ga

Hallo J...gabriel,

all das, was du vorgeschlagen hast, habe ich probiert und eingestellt. Der Schalter bei "Häufig besucht" steht auf An. Ausschalten wieder einschalten, bzw. Neustart mit an oder aus und dann wieder ein, bringt keine Veränderung.

Das private Surfen nutze ich in diesem Falle auch nicht. Mehrere Neustarts, auch mit Neustart erzwichen bringen die Seiten "Häufig besucht" nicht zurück. Alle anderen Einstellungen, die unter Bearbeitung in der Reihe mit den Schaltern aus und angeschaltet werden können, wie Favoriten, Mit dir geteilt, Datenschutzbericht, usw. reagieren auf die Schalterstellung.

Ich gehe inzwischen von einem Fehler beim updaten aus.

Die Frage ist, wie kann ich diesen Fehler wieder ausmerzen, ohne zurückzusetzen.

Liebe Grüße

Männe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Update auf iOS 15 werden die häufig besuchten Seiten, „Häufig besucht“ auf der Startseite von Safari nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.