Home-App zeigt fälschlicherweise Update für Netatmo Kameras

Seit dem Update auf iOS 15 zeigt die Home-App, dass angeblich Software-Updates für meine Netatmo Outdoor Kameras verfügbar wären und die App fordert mich auf, die Security App von Netatmo zu öffnen. Allerdings gibt es 1. kein Update, ich habe die aktuellste Version 3.2.0 und 2. bietet die Netatmo App gar keine Möglichkeit um manuell Updates durchzuführen.

Die Frage ist nun, ob der Fehler bei Apple oder Netatmo liegt. Supportanfrage bei Netatmo ist bereits gestellt, Antwort ausstehend.

Der Fehler wird auch von anderen Usern berichtet, ist reproduzierbar.

Ideen?

iPhone XR

Gepostet am 25. Sept. 2021 13:11

Antworten
8 Antworten

07. Okt. 2021 03:01 als Antwort auf Baba1987

Hallo zusammen,

habe mittlerweile folgende Antwort vom Netatmo-Support erhalten:

"We have indeed detected that the Home app notify users to update the camera, however our updates are all deployed and installed automatically so you will not be able to launch it from our app.

We are actually in discussion with Apple to solve this notification problem."

Es gibt also aktuell wohl keine Lösung, wir müssen auf ein Update warten.

VG

27. Sept. 2021 04:58 als Antwort auf Effendi68

Hallo Effendi68,

danke dir für deinen Beitrag!

Wie lautet die genaue Meldung, die du bekommst und dich auffordert, die Security App von Netatmo zu aktualisieren? Gerne kannst du auch eine Aufnahme der Meldung mit der Community teilen, dann könnten wir uns ein besseres Bild von deinem Anliegen machen. Achte nur darauf, dass keine persönlichen Informationen sichtbar sind.

Funktionieren deine Outdoor Kameras denn noch so wie erwartet?

Alles Gute für dich!

28. Sept. 2021 03:11 als Antwort auf MartinMu

Hallo, ich habe das auch bei mir.

Man sieht am Home-Symbol eine "2"

In der App geht man auf das Haus-Symbol oben links, dann unten auf Einstellungen des Hauses.

Dann ist weiter unten die Kategorie Softwareupdate, wo rechts davon HomePod mit Pfeil nach rechts zum antippen steht.

Geht man da drauf, steht bei mir angehakt, dass die Homepods automatisch aktualisieren (sind auch auf 15.0)

Darunter steht, dass Symbol der Security App von Netatmo und es heißt, dass für 3 Geräte ein Update bereit steht und dass man diese in der Security App installieren sollte.

Die Kameras funktionieren noch, aber es ist schon komisch, dass da nach Update verlangt wird. Version der Outdoor Cam ist 3.2.0 und ich finde nicht, was die aktuellste FW sein sollte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Home-App zeigt fälschlicherweise Update für Netatmo Kameras

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.