Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto Nummerierung fängt wieder bei 1 an nach 9999 Fotos :(

Mein iPhone 11Pro hat nach 9999 Bildern angefangen die Bilder wieder mit 1, 2, 3 zu benennen.


Ich speichere die zur Sicherheit immer automatisch mit iCloud auf dem Windows Laptop und kopiere mir die auch noch regelmäßig auf die externe Festplatte.


Hatte mich schon gewundert, dass bei einigen Bildern mit hohen Nummern (1) als Endung in der iCloud aufm Windows Laptop dahinter steht. Aber das liegt wohl daran, dass es diesen Start mit 1 schon mal gab, weil es die Bilder vom alten iPhone in der Cloud mitzählt. Das es schon mal mit 1 wieder angefangen hat ist mir aber nicht aufgefallen, weil es ziemlich zeitgleich mit dem Wechsel aufs iPhone 11 Pro war. Mein erstes Bild mit dem war wohl die 9993.


Es ist so nervig, weil mein Windows PC damit weder in der Cloud noch beim kopieren in einen Backup-Ordner klar kommt, dass es die Nummern jetzt 2mal gibt und mich jedes Mal fragt, was ich behalten will.


Kann man irgendwie diese Limitierung auf 9999 ausschalten?

Apple kann so viel, da wird es doch irgendwie Möglich sein bis 100 000 oder so zu zählen.




iPhone 11 Pro

Gepostet am 27. Sept. 2021 15:44

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

16. Dez. 2021 13:07 als Antwort auf Jennyloveslondon

Ich kann das Problem noch vervollständigen. Das Programm digitale Bilder von Apple auf dem iMac interschägt bei einer Datensicherung die Bilder mit der gleichen Nummer mit höherem Datum. Wem das nicht auffällt, dem Fehlen nachher Fotos. Es unverständlich, dass Apple eine Begrenzung kleiner 10.000 hat. Und dann wieder mit der neuen Nummerierung zu beginnen. Das wird doch zwangsläufig zu Konflikten. Wenn die eigene Programme, wie digitale Bilder

Foto Nummerierung fängt wieder bei 1 an nach 9999 Fotos :(

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.