Nach Benutzung von Apple TV ist das Bild des zweiten HDMI Ausgang rotstichig

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Mein Apple TV neuster Generation ist über HDMI an einem Samsung TV angeschlossen. Am nächsten HDMI ist eine Magenta TV Box angeschlossen.

Wenn ich Apple TV benutzt habe und danach Die Magenta TV Box einschalte, ist dort das Bild rotstichig.

1x Netzstecker ziehen und wieder rein - alles ist wieder i.O.

Benutzte ich Apple TV nicht, bleibt auch alles sauber. Sobald ich diese benutze, das gleiche Spiel.

Wechseln der Kabel und HDMI Eingänge brachte nichts. Ich bin am verzweifeln. Ich kann doch nicht jedesmal den Stromstecker trennen, um ein vernünftiges Bild zu haben.

Über die Magenta App in der Apple Box möchte ich nicht schauen, da ich die Festplatte der TV Box zum aufnehmen nutze. Kann ja auch nicht der Sinn sein.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Gruß mschoe111

Apple TV 4K, tvOS 15

Gepostet am 28. Sept. 2021 23:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2021 05:00

Stelle mal am Apple TV 4K bei dem Videoausgabeformat auf 4K 50Hz SDR.

Bei "An Inhalte anpassen" die Optionen "An Bildrate anpassen" und "An Dynamikbereich anpassen" beide auf Auto (Oder Ein).

HDMI Output YCbCr

Und bei Chroma das Höchst mögliche, also 4:4:4 oder 4:2:2.

Dann teste nochmal.

Nicht wundern, wenn du ein Video startest, was in HDR kommt, kurz das Bild schwarz bleibt, ebenso wenn du wieder in das Menü gehst.