Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirTag verliert die Verbindung zum iPhone

Hi,

wir haben seit Juli vier AirTags im Einsatz, einen meine Frau und drei ich. Die ersten Wochen lief alles ohne Probleme, doch vor einigen Tagen spielte der AirTag meiner Frau beim Berühren einen Ton ab. Die Recherche ergab, dass der AirTag längere Zeit keinen Kontakt zum iPhone hatte, obwohl er immer in der Nähe war. Das gleiche signalisierte auch die "Wo ist?"-App. Als erstes habe ich die Batterie getauscht - ohne Erfolg. Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen konnte der AirTag wieder mit dem iPhone meiner Frau verbunden werden. Wollte man aber zur Kontrolle einen Ton abspielen, war die Verbindung bereits wieder unterbrochen. Dieses Verhalten konnten wir mit allen vier AirTags reproduzieren. An meinem iPhone funktionieren alle Tags ohne Probleme. Also muss das iPhone das Problem sein ... oder? Meine Frau hat ein iPhone X mit IOS14.8 und ich ein iPhone 11 mit 14.7.1.

Habt ihr eine Idee zu dem Problem?

Gruß

pb_home


Gepostet am 29. Sept. 2021 14:42

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

01. Okt. 2021 09:40 als Antwort auf pb_home

Hallo pb_home!


Ist dir irgendeine Veränderung aufgefallen, bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?


Setze einmal deine AirTags zurück und versuche es erneut: Ein AirTag zurücksetzen

Führe außerdem einmal ein Update auf deinen iPhones durch: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!




AirTag verliert die Verbindung zum iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.