Rückblick erstellen nicht möglich
Habe einen Ordner mit 1.000 Bildern. Hier wird mir seit dem Update nicht mehr die Option des Rückblicks angezeigt. Geht das nicht mehr mit zu großen Ordnern?
iPhone 11 Pro Max, iOS 15
Habe einen Ordner mit 1.000 Bildern. Hier wird mir seit dem Update nicht mehr die Option des Rückblicks angezeigt. Geht das nicht mehr mit zu großen Ordnern?
iPhone 11 Pro Max, iOS 15
Hallo Jennifer,
Ich habe das noch einmal geprüft und getestet. Ich kann nicht sagen ob dies in iOS 14.8 funktioniert hat, aber in iOS 15 kannst man Rückblicke nur aus Alben nicht aber von Ordnen erstellen bzw. anzeigen lassen. Alben müssen mindestens 5 Fotos enthalten damit ein Rückblick angeboten wird.
Aus den Fotos eines Ordners kann man auf dem iPhone nur über Umwege einen Rückblick erstellen:
Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder du weitere Unterstützung benötigst.
Viele Grüße und dir alles Gute!.
Hallo Jennifer,
Ich habe das noch einmal geprüft und getestet. Ich kann nicht sagen ob dies in iOS 14.8 funktioniert hat, aber in iOS 15 kannst man Rückblicke nur aus Alben nicht aber von Ordnen erstellen bzw. anzeigen lassen. Alben müssen mindestens 5 Fotos enthalten damit ein Rückblick angeboten wird.
Aus den Fotos eines Ordners kann man auf dem iPhone nur über Umwege einen Rückblick erstellen:
Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder du weitere Unterstützung benötigst.
Viele Grüße und dir alles Gute!.
Hallo Jenner,
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Beschreibe bitte, wie du das versucht hast und welches iOS du benutzt.
Unter iOS 15 können sehr wohl auch Rückblicke mit Live-Fotos angezeigt werden inklusive deren „Bewegung“.
Was nicht funktioniert, ist, sich von dem Standard Album „Live-Fotos“ einen Rückblick anzeigen zu lassen. Gehe folgendermaßen vor:
Der Rückblick-Film wird nun mit aktiven Live-Fotos wiedergegeben.
Lass es uns wissen, ob dies bei dir funktioniert.
Viele Grüße und dir alles Gute!
Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem. Sobald sich in einem Album 501 Fotos bzw. Videos befinden wird die Option “Rückblick im Film wiedergeben“ nicht mehr angeboten… - Gerade ausprobiert 😅
Meiner Meinung nach hat das unter IOS 14.8 funktioniert, eine Auswahl der im Album gespeicherten Bilder in einem selbst erstellten „Rückblick im Film“ angezeigt zu bekommen…
IOS 15.0.1 - iPad 11pro und iPhone 11pro
Hallo jennifer187!
Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:
Du machst es so wie hier erklärt oder?
Eigene Rückblicke erstellen
So erstellst du eigene Rückblicke aus einem Album oder einem bestimmten Monat oder Tag:
So fügst du jemanden aus dem Album "Personen" zu deinen Rückblicken hinzu:
aus: "Rückblicke" in der Fotos-App auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden
Ich würde dir auch mal einen erzwungenen Neustart empfehlen und es dann erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund neu gestartet: Neustart des iPhone erzwingen
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße!
Bei mir das gleiche ab 501 Fotos verschwindet die Option „Rückblick im Film wiedergeben „
Das ist echt großer Mist und sollte schnellstens wieder auf mind 1000 Fotos erweitert werden!!!
Du konntest und kannst natürlich jederzeit Alben erstellen und diese auch benennen. Die automatisch erstellten Rückblicke der FotoApp können nicht selbst erstellt werden.
Bei mir handelt es sich um ein separates (Urlaubs)Album, das ich extra erstellt habe und mit Fotos aus der Mediathek befüllt habe. Kein Ordner
Hallo und vielen Dank für die Antworten ich hab mich falsch ausgedrückt ich rede von Alben und ich hab ein Album mit 120 Bildern da funktioniert das ein anderes Album mit über 1000 Bildern hier geht es nicht mehr seit dem Ipdate zu ios15 habs schon mit dem Neustart versucht keine Änderung
Richtig, so kann das Video erstellt werden … Aber leider nicht mehr mit Live-Fotos 😡
Und zusätzlich aus jedem selbst angelegten Album. Bspw wenn man die Urlaubsfotos in ein Album verschiebt.
Guten Morgen Jennifer,
Guten Morgen Community,
ich habe exakt das gleiche Problem, allerdings habe ich festgestellt, dass bei mir die kritische Marke bei 500 Objekten (Fotos + Videos) erreicht wird. Also bis zu 500 Objekte im Album, erscheint die Option "Rückblick im Film wiedergeben", ab 501 Objekten nicht mehr. Ich bin mir jedoch sicher, in der Vergangenheit bereits Rückblicke aus Alben mit weit mehr als 500 Objekten erstellt zu haben.
Hat sich hier etwas bei IOS 15 geändert oder liegt das an was anderem?
Viele Grüße
domtheone
Ein Rückblick wird erstellt:
Je mehr du sie „favorisierst“, Personen und Orte benennst usw., je mehr Fotos du insgesamt hast, um so mehr Rückblicke werden erstellt.
Welche Art von Ordner ist gemeint:
Genauso ist es bei mir auch. Und ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass ich vor ios15 Rückblicke erstellen konnte mit mehr als 500 Bildern.
Rückblick erstellen nicht möglich