Sorry, ich habe es erst heute gelesen.
Zwischenzeitlich ist das iPhone auf 15.0.2 und die Watch auf 8.0.1 aktualisiert.
Watch entkoppelt und neu Verbunden. Anderes Verhalten kann ich leider nicht erkennen.
in der Watch App ist Push Service aktiviert. (auch mal Deaktiviert und wieder aktiviert)
Ich habe testweise einen neuen Alarm eingetragen in der Uhr App der iPhones.
Die Verbindung zwischen iPhone und Watch funktionieren. Nachrichten, E-Mails, Twitter Informationen werden auf der Uhr ebenfalls angezeigt. Also liegt es eher nicht an der Verbindung.
Zu den Alarmen:
- Watch am Arm und angemeldet: Alarm wird auf beiden Geräten angezeigt und kann auf beiden Geräten abgeschaltet oder mit Schlummern bestätigt werden.
- Watch auf dem Stand und im Weckermodus: Alarm wird auf nur auf dem iPhone angezeigt und kann damit auch nur dort bestätigt werden.
- Watch vom Stand genommen und am Arm, aber ohne Anmeldung: Alarm wird auf beiden Geräten angezeigt und kann auf beiden Geräten abgeschaltet oder mit Schlummern bestätigt werden.
- Watch liegt auf dem Tisch: Alarm wird auf nur auf dem iPhone angezeigt und kann damit auch nur dort bestätigt werden.
Zusammengefasst:
Wenn die Uhr am Arm ist und dies erkennt, wird der Alarm mit angezeigt, so, wie ich es bisher auch kannte.
Sobald die Uhr allerdings abgelegt ist und nicht mehr erkennt, dass sie Getragen wird, werden auch die Alarme nicht mehr angezeigt und können nicht bestätigt werden. Dies war im Wecker-Modus früher aber anders, denn es wurde der Alarm mit der Schlummer/Stopp anzeigt angezeigt und man konnte auf der Uhr dies abschalten.
Ich vermute mal, hier ist entweder ein Bug in der Software oder bewusst die Funktion aus der Software entfernt worden ist.