watchOS 8: kcal & HRM bei Radfahren Outdoor zeigt komplett falsche Werte

Hallo zusammen. Seit dem Update auf WatchOS 8 werden die Herfrequenzdaten und auch die verbrauchten kcal während eines Trainings "Rad Outdoor" komplett falsch angezeigt. Ich habe Apple Watch 5, meine Frau die 6er. Wir haben beides das selbe Problem. Haben die Watch bereits mehrfach entkoppelt und wieder gekoppelt, leider ohne Erfolg.

Bei unseren Rennradtouren ist die Herfrequenz viel zu tief und die verbrauchen kcal ebenfalls viel zu wenig. Es berechnet nur ca. die Hälfte der kcal wie vor dem Update.

Habt ihr diesen Bug auch bei euch festgestellt?

Apple Watch

Gepostet am 30. Sept. 2021 22:52

Antworten