macOS Apple Pay Kreditkarten verschwunden, können nicht mehr hinzugefügt werden

Nach dem neuesten Update auf meinem MacBook Air M1 sind meine Kreditkarten aus Apple Pay "verschwunden".

Obwohl macOS aktuell ist, lassen sich die Karten (die bislang immer funktioniert haben) auch nicht mehr wieder hinzufügen:

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 02. Okt. 2021 03:07

Antworten
7 Antworten

25. Okt. 2021 04:00 als Antwort auf ThoZa99

Mein Problem bezieht ausschließlich auf MacOS. Unter WatchOS, iOS und iPadOS habe ich dieses Problem nicht.

Apple Support ist dran. Es kümmert sich ein Team-Leiter darum, der das Problem ans Entwickler-Team eskaliert hat und sich offenbar ernsthaft um eine Lösung kümmert.

Arbeitshypothesen:

• Benutzerspezifische Systemkomponente korrupt. Mögliche Lösung: MacOS "drüber" installieren könnte dies Komponente reparieren.
  • Fehlerhafter Eintrag im Schlüsselbund. Mögliche Lösung: Komplette Neuinstallation

04. Okt. 2021 00:48 als Antwort auf ju_ga

Ja, den Artikel hatte ich gefunden:

• Laut Systemstatus keine Probleme mit Apple Pay
  • Deutschland unterstützt Apple Pay
  • MacBook Air M1 sollte mit Touch ID für Apple Pay qualifiziert sein
  • MacOS ist aktuell
  • Kreditkarten unterstützen Apple Pay (hat ja bis vor kurzem gut funktioniert)

Karten lassen sich weder über Scan noch manuell hinzufügen. Siehe Fehlermeldung oben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS Apple Pay Kreditkarten verschwunden, können nicht mehr hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.