HomeKit Probleme
Hallo, irgendwie wird homekit von Update zu Update schlimmer.
Überblick meiner Geräten wie Steuereinheiten:
Großer Homepod,2xHomepod mini, Ipad (8 Generationen),Applewatch6, iphone 12
Philips Hue System mit diversen
Birnen,Steckdosen,Hue play, Bridge.
Nuki Türschloss, Nuki Bridge Für Homekit
Aquara Bridge,diverse Sensoren,Alarmanlage
Eve Energy Thermostate,Sensoren,Steckdosen
2xLG homekit Fernseher
Roborock Staub/Wisch Roboter
Siemens Kaffeevollautomat(mit Home connect)
Zu meinen Problemen:
Apples Steuereinheiten harmonieren nicht richtig.
Beispiel : Homepod -Homepod mini funktionieren in einer Szene nicht so das die Musik stumm bleibt.
Jeweils allein in einer Automation separat hinzugefügt funktioniert es.
In Szenen funktionieren die Homepods garnicht.
Dauernde Wlan Probleme der Homepods das die Steuereinheiten unterwegs oder auch daheim verloren gehen.
Automationen mit (geofencing)wie zb" Zuhause ankommen" funktionieren nur mit bestätigen der Automation, und das immer. Ist das ein Fehler, da es extrem nervt.
Meine Stimme erkennen funktioniert nicht, so daß die Homepods oft als Antwort geben, ich möge die Persönlichen Anfragen einschalten, nur geht das nicht.
Durch Thread wurde einiges schneller aber oft geht auch einfach garnichts hier in meinen Haushalt, zumindest die Sachen von Apple.
Die einzigen Produkte die ich hab die immer funktionieren sind die von Philips, da die eine eigene Geofencing Option in der eigenen Philips App haben und auch unabhängig von Homkit laufen.
Ich habe schon mehrmals das ganze Homkit wie alle anderen Geräte zurück gesetzt nur nachdem ich bei der Anzahl an Geräten fast den ganzen Tag brauche hab ich solangsam es satt und hoffe hier jemanden zu finden der sich der Sache in Form von Hilfe annimmt.
Besten Dank im vorraus