Hibernation bei MacBook Pro
Ich habe ein MacBook-Pro late 2013 und bin auch noch sehr zufrieden damit. Bis auf die stark abnehmende Batterieleistung. Dazu suche ich die Möglichkeit, den MBP in einen "Hibernate-Zustand" zu versetzen, ähnlich wie bei Windows-PCs. Unter Hibernate verstehe ich einen Zustand, bei dem der Speicherzustand auf die Disk(SSD) geschrieben wird, und anschließend der MBP komplett abgeschaltet wird. Beim anschließend Wieder-Einschalten sollte dann der Rechner innerhalb weniger Sekunden (bei SSD's) wieder verfügbar sein. Wenn ich meinen Rechner in den "Ruhezustand" versetze, nimmt die Batterieleistung um ca. 10-12% pro Tag ab. Das wäre für einen ausgeschaltenen Zustand viel zu hoch. Als Vergleich: Fahre ich den Rechner runter, dann ändert sich tatsächlich der Batteriestand innerhalb von zB 7 Tagen um kein einziges Prozent. Habe schon alle empfohlenen Powersettings über "pmset-Kommandos" gesetzt bzw. probiert. Leider keine Änderungen. Kennt wer einen Befehl, den MBP sofort in den Hibernate oder Deep-Sleep oder ähnliches zu versetzen?
Danke vielmals für die Hilfe,
Gerhard
MacBook Pro 13″, macOS 11.6