MacBook Pro Mid 2012 friert ein beim Wiederherstellen auch ohne Festplatte

Hallöchen, habe ein MacBook Pro 13 Mid 2012, aufgerüstet auf 2TB SSD. Von jetzt auf gleich gab ein es ein Problem mit der SSD. Ich dachte: Cool down, hast ja n Time Machine Backup. Letztendlich habe ich nun die 3. SSD Platte und der Mac friert immer noch ein. Bei Wiederherstellung über Internet bleibt die Weltkugel stehen und ich muss neu starten. Ab und zu komme ich in Recovery Menü wo Festplattendienstprogramm und so ist. Aber dann friert der auch ein. Kein Wiederherstellen möglich. Was kann das sein? Irgendeine Idee?

Gruß

Maik

P.S. Habe den lange stehen gelassen und mit der dritten SSD macht der gerade was.... Aber erkennt die nicht. Kabel defekt?

Gepostet am 06. Okt. 2021 08:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2021 09:19

Wenn er Probleme mit RAM-Bausteinen hat, gibt der Mac gewöhnlich "laut", aber dennoch ist ein RAM-Fehler nicht ausgeschlossen. Starte den Mac einmal in die Apple Diagnose

vielleicht spuckt die Diagnose etwas über die Ursachen dieses Fehlverhaltens aus.

Ferner ist es mir persönlich passiert, dass beim Tausch der HDD bei einem MB Pro 2010 die Verbindung durch das sehr empfindliche Flexkabel, das die HDD/SSD mit dem mainboard verbindet, einen "Wackler" hatte und dadurch ein ganz ähnliches Verhalten entwickelte ­– diese Verbindung solltest du überprüfen!