Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS Monterey Update Fehlermeldung: Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuche, das Programm erneut auszuführen.

Ich bekomme beim versuchten Upgrade auf Monterey kurz vor'm Neustart diese Fehlermeldung:

„Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuche, das Programm erneut auszuführen.“


MacBook Pro 13" von 2015

Über 100GB freier Speicherplatz sind vorhanden und alle anderen Updates installiert (insbesondere Big Sur 11.6.1). Ein Neustart hilft leider nicht.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich nicht mehr die originale SSD habe, sondern selbst eine installiert habe?

Gepostet am 06. Nov. 2021 13:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2021 19:12

Um sicherzugehen, könntest du kurz mit Team des Apple Support sprechen und die Frage abklären, ob die sich blockierende Installation von Monterey mit der nicht original von Apple stammenden SSD, die allerdings mit der Installation von Big Sur keine Probleme hatte, zusammenhängen könnte 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr


Möglicherweise ist der Support auch momentan noch im Chat zu erreichen; sonst morgen versuchen 🍎


https://getsupport.apple.com/?caller=cups&PFC=PFC1002



Mein persönlicher Rat: vorerst bei Big Sur verbleiben, bis Monterey aus den Windeln ist 😉


Schönes Wochenende

Manfred

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Nov. 2021 19:12 als Antwort auf sherlöck

Um sicherzugehen, könntest du kurz mit Team des Apple Support sprechen und die Frage abklären, ob die sich blockierende Installation von Monterey mit der nicht original von Apple stammenden SSD, die allerdings mit der Installation von Big Sur keine Probleme hatte, zusammenhängen könnte 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr


Möglicherweise ist der Support auch momentan noch im Chat zu erreichen; sonst morgen versuchen 🍎


https://getsupport.apple.com/?caller=cups&PFC=PFC1002



Mein persönlicher Rat: vorerst bei Big Sur verbleiben, bis Monterey aus den Windeln ist 😉


Schönes Wochenende

Manfred

06. Nov. 2021 14:15 als Antwort auf sherlöck

Hey,


wenn Big Sur sich wegen deiner nicht von Apple stammenden SSD beschwert hat, sollte Monterey auch mit dieser SSD zurande kommen. Vor einem weiteren Versuch, externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen


Versuche die Installation aus dem abgesicherten Modus zu starten


https://support.apple.com/de-de/HT201262


Ferner könntest du versuchen, das Upgrade unter einem neuen User-Account mit Admin-Rechten zu starten.


Liebe Grüße

Manfred

13. Dez. 2021 17:40 als Antwort auf Pico_Panesa

Hey Pico_Panesa,


mir persönlich ist noch keine Lösung bekannt; daher kann ich auch dir nur ein kurzes Telefonat mit Team des Apple Support empfehlen; die Jungs sollten wissen, ob eine nicht-originale SSD in deinem MB Pro die Installation von Monterey blockieren kann 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr 🍎


Liebe Grüße

Manfred

macOS Monterey Update Fehlermeldung: Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuche, das Programm erneut auszuführen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.