Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Fotos mit 2 Mediatheken

Hallo, ich möchte eine zweite Fotos-Mediathek auf meinem MBP einrichten, in der ich Fotos meiner Synology DS aufrufe.

Die zweite Mediathek soll wie gewohnt Fotos aus meiner iCloud (verbunden mit Handy, iPad und AppleTV) beinhalten. Ist dies möglich?

Wie richte ich sowas ein?

Mediathek 1 soll ja dann die Bilder nicht in die Cloud ziehen.

Besten Dank für euer Feedback

MacBook Pro 15″, macOS 11.2

Gepostet am 06. Okt. 2021 17:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2021 19:42

Du kannst immer nur eine Mediathek mit der iCloud synchronisieren. Diese ist die Symstemediathek. Welche Fotos-Mediathek Du als Systemmediathek einrichtest, bleibt Dir selbst überlassen.


Um eine Fotos-Mediathek als Systemmediathek einzurichten öffnest Du diese und gehst in die Fotos-Einstellungen. Auf dem Reiter Allgemein gibt es den Button Als Systemfotomediathek verwenden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Okt. 2021 19:42 als Antwort auf Wolle_13

Du kannst immer nur eine Mediathek mit der iCloud synchronisieren. Diese ist die Symstemediathek. Welche Fotos-Mediathek Du als Systemmediathek einrichtest, bleibt Dir selbst überlassen.


Um eine Fotos-Mediathek als Systemmediathek einzurichten öffnest Du diese und gehst in die Fotos-Einstellungen. Auf dem Reiter Allgemein gibt es den Button Als Systemfotomediathek verwenden.

Apple Fotos mit 2 Mediatheken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.