keine rechte trotz admin

Hallo, ich habe nur ein Account dem Admin zugewiesen ist. Ich kann aber bei meiner externen Festplatte keine schreibrechte zuweisen weil das System sagt, Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da du nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hast.

. Wenn ich auf mein Admin Account gehe und erweiterte Einstellungen gehe dann steht der Account auf Staff. Bin jetzt irritiert. Ist es ein Admin Konto oder Staff? Ich habe das System schon neu aufgesetzt. Ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gepostet am 07. Okt. 2021 07:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2021 05:15

Hey,

in der Regel kann MacOS externe Festplatten in NTFS-Format nur lesen, aber nicht beschreiben; du solltest eine andere Formatierung wählen, APFS, Extended journaled oder exFAT/FAT...

Liebe Grüße

Manfred