Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Mail Sophos Spam Subject anders als Betre

Hallo zusammen,


seit einiger Zeit versuche ich selber eine Lösung für das folgende Problem zu finden, brauche aber doch Eure Unterstützung.

SOPHOS XG Email scan markiert mir meine SPAM-Mails mit _SPAM_ am Anfang des Subjects.

(IMAP)

Das zeigt sich auch, wenn ich die Header-Daten mir anzeigen lasse.

(Subject: _SPAM_Kaufe Pillen hier!)

Mein Problem ist nun, dass mein MAC-email Client dies nicht in dem Betreff widerspiegelt. Hier steht weiterhin "Kaufe Pillen hier".

Öffne ich die email in Mail durch einen Doppelklick, dann steht dort auch "_SPAM_Kaufe Pillen hier!"

Aber so kann ich nicht nach _SPAM_ suchen (es wird nichts gefunden) und schon gar keine Regel ausführen.

Auch andere Mail-Clients (Airmail) oder Mail auf dem iPhone helfen nicht.

Und meine Fragen lauten nun: Warum? Und was kann ich dagegen tun?


Vielen Dank schon mal für Euere Antworten

Gepostet am 10. Okt. 2021 09:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2021 16:37

Hallo,


nein, als IMAP hat es noch nie funktioniert.

Inzwischen habe ich klein beigegeben und zumindest auf dem Rechner, den ich meistens

hinter der Firewall betreibe,

auf POP3 umgestellt.

(deshalb jetzt auch keine Screen Shots)

Das funktioniert reibungslos.


Vielen Dank für Dein Interesse

Ähnliche Fragen

2 Antworten

11. Okt. 2021 16:09 als Antwort auf rdasgup

Hallo rdasgup,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:


Hat das Übertragen des Scannen der E-Mails in die Apple Mail jemals erfolgreich funktioniert und falls ja, was hat sich möglicherweise seitdem verändert? Könntest du das Phänomen vielleicht mit Bildschirmaufnahmen illustrieren, sofern du private Informationen ausblendest: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen.


Wird der Betreff korrekt in Webmail angezeigt?



Alles Gute für dich!

Apple Mail Sophos Spam Subject anders als Betre

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.