Wecker mit nicht angelegter Apple Watch

Wie kann ich sicherstellen, dass der Wecker der Uhr klingelt, obwohl sie sich nicht am Handgelenk befindet?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch

Gepostet am 11. Okt. 2021 01:09

Antworten
10 Antworten

11. Okt. 2021 09:16 als Antwort auf Ylva3155

Ich starte meinen Wecker meistens, wenn ich mit Uhr und iPhone im Flugmodus bin. Die Uhr lasse ich nachts am Handgelenk und sie weckt mich jedes Mal zuverlässig auf.

Wenn ich schon vorher auf bin und sie auf die Ladestation lege, dann fängt sie auch von dort mit dem Alarm an.

Sobald alles mal wie beschreiben aktiviert wurde, sollte der Wecker tadellos funktionieren.

11. Okt. 2021 07:55 als Antwort auf christine33

Ich habe es gerade eben probiert, einen Wecker in der Wecker App auf der Apple Watch eingestellt, dann die Uhr mit dem Ladegerät verbunden und hochkant hingestellt.

Der Wecker hat pünktlich den Alarm ausgelöst, und zwar nur auf der Uhr und nicht auch noch gleichzeitig auf dem iPhone.

...

Apple Watch als Wecker mit Alarm konfigurieren

1. Öffne die App „Einstellungen“  auf der Apple Watch.
  2. Tippe auf „Allgemein“ > „Weckermodus“ und aktiviere die Option „Weckermodus“.

Wenn du deine Apple Watch mit dem Ladegerät verbindest und der Weckermodus aktiviert ist, zeigt sie den Ladestatus, die aktuelle Uhrzeit und das aktuelle Datum sowie die Uhrzeit von eingestellten Weckern an. Tippe auf das Display oder stupse die Apple Watch an, um die Zeit anzuzeigen. Es kann auch ausreichen, wenn du den Tisch anstupst.

Wenn du mit der App „Wecker“ einen Wecker erstellst, weckt dich die Apple Watch im Weckermodus sanft mit einem besonderen Ton auf.

...

aus: Hinzufügen eines Weckers auf der Apple Watch - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wecker mit nicht angelegter Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.