Wecker mit nicht angelegter Apple Watch
Wie kann ich sicherstellen, dass der Wecker der Uhr klingelt, obwohl sie sich nicht am Handgelenk befindet?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch
Wie kann ich sicherstellen, dass der Wecker der Uhr klingelt, obwohl sie sich nicht am Handgelenk befindet?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch
Ich starte meinen Wecker meistens, wenn ich mit Uhr und iPhone im Flugmodus bin. Die Uhr lasse ich nachts am Handgelenk und sie weckt mich jedes Mal zuverlässig auf.
Wenn ich schon vorher auf bin und sie auf die Ladestation lege, dann fängt sie auch von dort mit dem Alarm an.
Sobald alles mal wie beschreiben aktiviert wurde, sollte der Wecker tadellos funktionieren.
Der Weckermodus muss aktiviert werden, so wie im unteren Abschnitt dieses Artikels beschrieben:
Hinzufügen eines Weckers auf der Apple Watch - Apple Support
Es hat funktioniert. Vielen Dank für die Tipps :)
Danke Dir, Ingo. Der Weckermodus ist aktiviert, aber wenn die Uhr am Ladegerät hängt, weckt sie nicht. Ich vermute, es hängt an den Weckereinstellungen des gekoppelten IPhones. Zu der in der Uhr aktivierten Weckzeit klingelt dann nämlich das IPhone, das sicher aber in einem anderen Raum befindet. Ich werde das noch mal überprüfen.
Das klingt gut. Ich versuche das morgen. Wenn‘s nicht klappt, verweise ich bei meinem Arbeitgeber an die Community, als Ausrede für‘s Zuspätkommen - Späßle. Evtl ist ja auch durch das letzte Update was behoben worden. Vielen lieben Dank.
Auf der Apple Watch 5 läuft watchOS 8.0, auf dem iPhone 12mini iOS 15.01
Gern geschehen 🙂
Dann immer pünktliches aufwachen :-)
Ich habe es gerade eben probiert, einen Wecker in der Wecker App auf der Apple Watch eingestellt, dann die Uhr mit dem Ladegerät verbunden und hochkant hingestellt.
Der Wecker hat pünktlich den Alarm ausgelöst, und zwar nur auf der Uhr und nicht auch noch gleichzeitig auf dem iPhone.
...
Apple Watch als Wecker mit Alarm konfigurieren
Wenn du deine Apple Watch mit dem Ladegerät verbindest und der Weckermodus aktiviert ist, zeigt sie den Ladestatus, die aktuelle Uhrzeit und das aktuelle Datum sowie die Uhrzeit von eingestellten Weckern an. Tippe auf das Display oder stupse die Apple Watch an, um die Zeit anzuzeigen. Es kann auch ausreichen, wenn du den Tisch anstupst.

Wenn du mit der App „Wecker“ einen Wecker erstellst, weckt dich die Apple Watch im Weckermodus sanft mit einem besonderen Ton auf.
...
aus: Hinzufügen eines Weckers auf der Apple Watch - Apple Support
Meines Wissens funktioniert der Wecker auf der Watch nur dann, wenn sie getragen wird.
Wecker mit nicht angelegter Apple Watch