Analog Eingang zu den AirPlay Geräten herstellen

Wie wird z.B. ein Plattenspieler (Stereo) an 2 Home Pods ( stereo ) angeschlossen.

Ich habe meine Stereo Verstärker entsorgt und benutzte nur noch 2 HomePods .

Meinen Plattenspieler (Optonica) habe ich via einem Phono Vorverstärker /I Rig Stream Gerät / zum iPhone / mit der App AirChord auf Airplay übertragen. (es können damit alle AirPlay Geräte ausgewählt werden)

Gepostet am 12. Okt. 2021 08:10

Antworten
3 Antworten

17. Okt. 2021 09:40 als Antwort auf ju_ga

Der Analoge Stereo Ausgang am Plattenspieler wird mit Chinch Kabel via eines Phono Vorverstärkers ( Phono Eingang standard) an das I Rag Stream Gerät mit einem Chinch Stereo Kabel angeschlossen.

Das I Rag Stream verbindet dann mit dem mitgelieferten Kabel das I Phone via Lightning Stecker.

Die App Air Chord geöffnet, können die Airplay Geräte (Home Pod) ausgeweählt werden.

Nachdem der Plattenspieler läuft kann auf dem I Rag Stream der korrekte Pegel des Plattenspieler Signals eingestellt werden. ( Wird durch LEDs angezeigt,

Mit Hey Siri kann dann die Lautstärke gewählt werden....

14. Okt. 2021 01:29 als Antwort auf Guebei1

Hallo Guebei1,

hast du denn schon versucht die Geräte zu verbinden und an welcher Stelle kommst du nicht weiter?

Wird dein Plattenspieler über Kabel an Lautsprecher angeschlossen oder verfügt es über Bluetooth?

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst.

Schaue dir dazu einmal die technischen Spezifikationen des HomePods an: HomePod mini - Technische Daten

Alles Gute und

Liebe Grüße

14. Okt. 2021 02:51 als Antwort auf ju_ga

Das Analoge Signal wird vom Plattenspieler über Chinch Kabel an einen Phono Vorverstärker angeschlossen. (Ca 30€)

von da aus geht es zu dem Rig Stream (auch mit Chinch Stecker) zum Eingang.

Mit dem von Rig Stream geliefertem geht es zum I phone oder I Pad Eingang .(Lightning Lade Buchse) mit der App : AirChord wird dann Sichtbar ( alle AirPlay Geräte ) der HomePod ausgewählt . Wenn der Plattenspieler das Signal sendet kann die Lautstärke über das Rig Stream oder sogar mit Siri : Ansage hey Siri : Lauter / Leiser eingestellt werden. Der Sound ist gut.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Analog Eingang zu den AirPlay Geräten herstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.