Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Bild, nur Ton bei Apple TV Filmen auf Mac

Hallo, ich habe einen MacMini 2017 mit einem Ilyma ProLite XUB2792UHSU-B1, verbunden mit neuestem HDMI-Kabel.

Beim Abspielen eines Films über die abonierten Apple TV+ App wird nur der Ton wiedergegeben, nicht aber das Bild.

Safari neu aufgesetzt, alle Erweiterungen abgeschaltet - trotzdem keine Bildwiedergabe!

Wiedergabe mit gleichem Kabel über einen anderen Bildschirm (AOC E 2795 VH) problemlos - das macht mich ratlos?

Wer kennt eine Lösung? Vielen Dank

Mac mini, macOS 11.6

Gepostet am 12. Okt. 2021 18:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2021 06:37

Hallo Racabra,

Danke für die schnelle Antwort. Es scheint wirklich daran zu liegen. In der Bedienungsanleitung des Ilyama ist nichts von HDCP zu lesen. Verwunderlich, da dieser Monitor doch bei allen Tests gut abgeschnitten hat und auch nicht unbedingt Billigware ist. Werde wohl wieder meinen alten AOC aufstellen. Der kann zwar eine geringere Auflösung, zeigt mir aber die Filme zumindest an. :-((

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Okt. 2021 06:37 als Antwort auf RACABRA

Hallo Racabra,

Danke für die schnelle Antwort. Es scheint wirklich daran zu liegen. In der Bedienungsanleitung des Ilyama ist nichts von HDCP zu lesen. Verwunderlich, da dieser Monitor doch bei allen Tests gut abgeschnitten hat und auch nicht unbedingt Billigware ist. Werde wohl wieder meinen alten AOC aufstellen. Der kann zwar eine geringere Auflösung, zeigt mir aber die Filme zumindest an. :-((

Kein Bild, nur Ton bei Apple TV Filmen auf Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.