Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV zeigt manchmal schwarzen Bildschirm

Hallo, meine Frage wäre wenn ich mit Apple TV z.B. Waipu.TV gucke und mittendrin rasch aufstehe wird plötzlich das Bild meines TV´s schwarz. Wenn ich Glück habe kommt das Bild nach ca. 2 Sek. wieder wenn nicht wird das Signal komplett unterbrochen und ich muss den TV neu starten. Das ist nur wenn ich über Apple TV gucke. Was kann das sein?

liebe Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 15

Gepostet am 13. Okt. 2021 10:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2021 17:02

Hallo Sly61,

danke, dass du dich an die Community gewandt hast. Das ist ja ein sehr interessantes Problem. Ist die Software up to date? Wird der Inhalt von einem anderen Gerät aus über Airplay gestreamt?

Kannst du mir mehr Informationen dazu geben, was du vor dem Aufstehen machst? Hältst du die Fernbedienung dabei in der Hand, liegt sie neben dir? Könnte aus versehen der Apple Ruhezustand aktiviert werden? Mehr Informationen zum Ruhezustand findest du hier:

Aktivieren oder Deaktivieren des Apple TV-Ruhezustands

Vielleicht hilft es den Apple TV einmal ganz vom Strom wegzunehmen?

Apple TV ausschalten oder neu starten

Könnte es sein, dass vielleicht durch das rasche Aufstehen ein Wackelkontakt ausgelöst wird? Vielleicht mal ein anderes HDMi Kabel oder einen anderen HDMi Steckplatz auswählen?

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse