MacBook Kauf-Datum anhand der Seriennummer erkennbar?

Ich möchte gerne wissen, wie ich herausfinde, wann ich mein erstes MacBook Pro gekauft habe,

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 10.12

Gepostet am 14. Okt. 2021 03:40

Antworten
9 Antworten

16. Okt. 2021 06:23 als Antwort auf schnebritz

Das Programm Mactracker (https://mactracker.ca) ist sehr nützlich , um Details über bestimmte Apple Produkte herauszubekommen. man kann damit auch sehr gut eine Datenbank anlegen, um die Kaufdaten, Seriennummern usw. der eigenen Geräte abzulegen. Meist bekommt man damit das Herstellungsdatum des Mac gut raus, nicht notwendigerweise das Kaufdatum.

Manchmal kann man auch indirekt suchen. Um das Kaufdatum meines alten iBook G4 (das erstaunlicherweise immer noch läuft) herauszubekommen, habe ich daran erinnert, dass ich es für meine Panasonic FZ20 Kamera gekauft habe und dann das Aufnahmedatum des ersten Bildes mit der Kamera angeschaut. Damit war klar, dass das iBook in 2004 gekauft worden ist.

16. Okt. 2021 09:19 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie, mein Problem ist gelöst, wenngleich recht umständlich: Ich habe den Systembericht meines MacBook Pro Detail für Detail mit den Systemangaben passender MacBook Pro Rechner von Apple verglichen und wurde fündig. War ein wenig umständlich, aber erfolgreich. - Das Programm Mactracker werde ich jetzt gleich studieren. Vielen Dank für Deine Mühe und beste Grüße von schnebritz

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Kauf-Datum anhand der Seriennummer erkennbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.