Apple Watch 6 Aktivität Schwimmen (Indoor) fehlerhafte Aufzeichnung

Hallo @ all,

ich gehe regelmäßig mit der iwatch (6) schwimmen (Indoor). Die Bahnen und Zeiten wurden bisher ohne Probleme aufgezeichnet.

Seit dem letzten Update 8.0.1, werden die Bahnen / Zeiten nicht mehr korrekt angezeigt und falsch gewertet.

So werden beispielsweise 17 von 61 Bahnen (a 25 Meter) unter 15 Sekunden aufgezeichnet!

Ich bin auch niemals 61 Bahnen geschommen - maximal um die 40-45 für die ich bisher in der Regel 35-40 Sekunden im Schnitt benötige!

Liegt hier ein generelles Problem vor?

Gepostet am 14. Okt. 2021 12:44

Antworten
1 Antwort

16. Okt. 2021 01:00 als Antwort auf woerny01

Hallo woerny01!

Danke für die Beschreibung.

Zunächst würde ich dir einen erzwungenen Neustart empfehlen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet: Apple Watch neu starten

Außerdem kannst du einmal die Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren

Bessere Ergebnisse erhalten

• Die Apple Watch schätzt Messwerte während des Trainings auf Grundlage der Daten, die du bei der Konfiguration angegeben hast. So wird jedes Training gemessen: 
    • Beckenschwimmen: Vor Beginn des Trainings muss die Beckenlänge genau festgelegt werden, damit die Apple Watch die Runden und die Strecke erfassen kann. Beim Beckenschwimmen wird GPS nicht verwendet, und Wasser kann die Messung der Herzfrequenz verhindern, aber Kalorienverbrauch, Runden und Strecke werden mithilfe des eingebauten Beschleunigungssensors gemessen.
    • Freiwasser: Die zurückgelegte Strecke wird nur beim Freistilschwimmen durch GPS ermittelt. Wasser kann die Messung der Herzfrequenz verhindern, aber der Kalorienverbrauch wird mithilfe des eingebauten Beschleunigungssensors gemessen.

aus: Schwimmen mit der Apple Watch

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 6 Aktivität Schwimmen (Indoor) fehlerhafte Aufzeichnung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.