Bilder mit NAS und Apple Rückblick nutzbar?

Ich möchte meine Bilder und Videos (mehrere Terabyte) mit Apples Software auf meiner NAS verwalten (d.h. automatische Personenerkennung, Rückblicke erstellen, Fotos auf der Karte / Timeline darstellen, usw.). iCloud möchte ich nicht nutzen, da ich 1) der Cloud nicht traue 2) zu viele Bilder /Videos habe.

Im Einsatz sind mehrere iPhones, iPads, Macs. Zur Sicherung wird ein Synology NAS genutzt. Da die Software von Synology nicht soo dolle ist, ich aber die Apple-Software super finde suche ich nach entsprechenden Möglichkeiten, die Bilder von allen Geräten auf der NAS zu sichern und dort dann z.B. von meinem Mac aus zu verwalten. Gibt es entsprechende Möglichkeiten?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 15. Okt. 2021 04:20

Antworten