Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Fotos Fehlermeldung - Foto kann nicht geladen werden

Hallo, ich habe auf meinem i phone schon etwas ältere Bilder und ich kann sie nicht mehr anschauen, weil "Foto kann nicht geladen werden... beim laden einer Version des Fotos in höherer Qualität ist ein Fehler aufgetreten." kommt. Ich kann sie auch auf meinem Mac und auch nicht auf meinem Macbook anschauen, denn dort werden nur wenige meiner Fotos angezeigt. Wenn ich jedoch den Regler von iCloud-Fotos umschalten will, um es zu deaktivieren, kommt jedoch : "Dieses iPhone konnte xyxy Fotos und Videos in voller Auflösung nicht laden. Beim Fortfahren werden die Versionen in niedriger Auflösung gelöscht." Es folgt dann der Button "Vom iPhone entfernen". Ich will auf keinen Fall meine Fotos verlieren jedoch würde ich mir gerne meine alten Fotos und Videos wieder anschauen. Kann mir dort jemand helfen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 17. Okt. 2021 13:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2021 14:14

Hallo,

ich hoffe, Du hast nie « Fotostream » benutzt (ist bei ios 15 jetzt endlich verschwunden). denn da werden Fotos beim Übertragen nie in die Fotomediathek übernommen.

Also entweder in icloud Fotos: « Speicher optimieren » - dann gehen Fotos im Original in die icloud und interner Speicher auf dem iphone wird frei - oder Fotos laden und Originale behalten - dann bleiben die Fotos auf dem iphone und werden vor allem synchronisiert.


Die Frage ist auch: wie viele Fotos hast Du auf dem iphone? der Standard icloud Speicher von 5 GB kommt schnell an die Grenzen. 50 GB sind da schon besser (99 Cent p.m.). Wie sind der interne Speicher belegt und wie der icloud speicher?


Die beiden letzten Einstellungen (Speicher optimieren und Fotos laden und Originale behalten) sind für Fotos ok. Auf dem Mac würde ich die Originale auf die Festplatte speichern und z.B. mit time machine Backup auf einer ext. Festplatte sichern. Dann bin ich vor Überraschungen sicher.


Viele Grüsse

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Okt. 2021 14:14 als Antwort auf Steffen67th

Hallo,

ich hoffe, Du hast nie « Fotostream » benutzt (ist bei ios 15 jetzt endlich verschwunden). denn da werden Fotos beim Übertragen nie in die Fotomediathek übernommen.

Also entweder in icloud Fotos: « Speicher optimieren » - dann gehen Fotos im Original in die icloud und interner Speicher auf dem iphone wird frei - oder Fotos laden und Originale behalten - dann bleiben die Fotos auf dem iphone und werden vor allem synchronisiert.


Die Frage ist auch: wie viele Fotos hast Du auf dem iphone? der Standard icloud Speicher von 5 GB kommt schnell an die Grenzen. 50 GB sind da schon besser (99 Cent p.m.). Wie sind der interne Speicher belegt und wie der icloud speicher?


Die beiden letzten Einstellungen (Speicher optimieren und Fotos laden und Originale behalten) sind für Fotos ok. Auf dem Mac würde ich die Originale auf die Festplatte speichern und z.B. mit time machine Backup auf einer ext. Festplatte sichern. Dann bin ich vor Überraschungen sicher.


Viele Grüsse

iCloud Fotos Fehlermeldung - Foto kann nicht geladen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.