Ähnlicher Artikel Mithilfe von Siri Musik und Podcasts abspielen

Apple Musik funktioniert nicht über Sprachsteuerung

Ich habe einen neuen home pod mini und ein Probeabo von apple musik. Das kann ich auch über das iPhone steuern, jedoch nicht über Siri. Siri sagt immer“du musst dein Apple Musik Abo aktualisieren“. Ich kann nirgends finden, wie ich das machen kann. Viele Dank für jede Hilfe

iPhone 6s Plus, iOS 15

Gepostet am 17. Okt. 2021 13:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2021 01:51

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich konnte das Problem inzwischen auch lösen. Den HomePod mini hatte ich von einem Bekannten abgekauft, der damit schon ein wenig herumgespielt hatte, ihn aber nicht behalten wollte. Er hatte das Gerät ja schon mit seiner Apple ID angemeldet. Da musste er das Gerät abmelden und natürlich konnte ich es erst dann bei meinem iPhone konfigurieren, nachdem wir es auch zurückgesetzt haben. Als Laie sieht man immer wieder, dass man sich alles hart erarbeiten muss, lach. Ich will das Gerät hauptsächlich für Apple Music benützen, ich habe ein Probeabo für 3 Monate. Ich bin aber derzeit noch nicht sehr damit zufrieden, da ich bisher Spotify benützt habe (allerdings ohne Sprachassistenz) und dies sehr einfach zu handhaben war. Bei Apple Music habe ich oft Musik auf dem iPhone und HomePod gleichzeitig und muss dann wieder auf dem iPhone abschalten, denn sonst ist der Akku zu schnell leer (iPhone 6 !, ich brauche wohl demnächst ein Neues).

Vielen Dank für Deine Hilfe und liebe Grüße