Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Installation Windows 10 unter macOS

Hallo,

möchte gern Windows 10 auf meinem iMac 5K, Ende 2015 installieren. Windows 10 befindet sich auf einem USB-Stick.

Über den Boot Camp-Assistenten erhalte ich lediglich die Mitteilung, das ich entweder das ext. Speichergerät abklemmen soll. Tu ich dies, so findet er die ISO-Datei nicht und ich komme nicht mehr weiter.

Wie gehe ich ab da weiter vor?


Vielen Dank schon mal im Voraus.

iMac 27″, macOS 11.6

Gepostet am 18. Okt. 2021 21:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2021 21:43

Hey Dirk,


lass Boot Camp den USB-Stick für die Windows-Installation erstellen; einfach die Win-ISO auf den Desktop packen und



"Installationsmedium..." --> Fortfahren; Boot Camp findet sie ISO, wenn nicht, hilf ihm auf die Sprünge.



Wenn USB-Stick fertig ist, dauert schon eine Weile...



kannst du die Win-Installation von Boot Camp aus starten, USB-Stick wird sofort erkannt...brauchst nur noch die Größe der Win-Partition bestimmen (> 50 GB möchte ich empfehlen)



Der Rest fordert Geduld (iMac wird mehrmals neu gestartet) und ne gute Kaffeemaschine 😉


Liebe Grüße 🍎

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Okt. 2021 21:43 als Antwort auf DirkHerdecke

Hey Dirk,


lass Boot Camp den USB-Stick für die Windows-Installation erstellen; einfach die Win-ISO auf den Desktop packen und



"Installationsmedium..." --> Fortfahren; Boot Camp findet sie ISO, wenn nicht, hilf ihm auf die Sprünge.



Wenn USB-Stick fertig ist, dauert schon eine Weile...



kannst du die Win-Installation von Boot Camp aus starten, USB-Stick wird sofort erkannt...brauchst nur noch die Größe der Win-Partition bestimmen (> 50 GB möchte ich empfehlen)



Der Rest fordert Geduld (iMac wird mehrmals neu gestartet) und ne gute Kaffeemaschine 😉


Liebe Grüße 🍎

Manfred

Installation Windows 10 unter macOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.