Ich habe Fotos im Format 16:9 aufgenommen. Wie sind bei Apple die Zoom-Faktoren horizontal / vertikal?

Zur vollen Ausnutzung des Bildschirms moderner Wiedergabegeräte (PC-Display, Beamer, Fernseher) ist das Format 16:9 "der neue Standard". Aufgenommen wird durch die iPhone-Kamera aber im Format 4:3 (4032 * 3024 Pixel).

1. Wie wird das Bild gezoomt für das iPhone-Display? Offensichtlich nicht nur horizontal.
  2. Was muss man bei einer Weiterverarbeitung der Bilder auf einem PC einstellen, um das Foto ohne Verzerrungen darzustellen?

Windows, Windows 6

Gepostet am 19. Okt. 2021 08:48

Antworten
3 Antworten

21. Okt. 2021 00:47 als Antwort auf hajuetho

Hallo hajuetho,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Mit welchem iPhone nimmst du deine Fotos auf und in welchem Format (Panorama, Foto oder Portrait)?

Ich selbst verwende zum Bespiel ein iPhone 12 Pro Max mit iOS 15.0.2 und kann das Format wählen, wenn ich ein Foto aufnehme:

Wie sieht bei dir diese Übersicht aus?

In diesem Apple Support-Artikel werden einige Grundlagen zum Aufnehmen von Fotos beschrieben: iPhone-Kamera – Grundlagen.

Alles Gute dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich habe Fotos im Format 16:9 aufgenommen. Wie sind bei Apple die Zoom-Faktoren horizontal / vertikal?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.