Wie kann ich ein Gerät umbenennen?

In meinem E-Mail Postfach gehen E-Mails mit dem "Namen" meines PCs und nicht mit dem Benutzernamen, welchen ich im E-Mailprogramm eingegeben habe raus. Auch nur einige. ich weiß nicht warum, ich dachte evtl könnte ich einfach das Gerät umbenennen, weiß aber nicht wie...

Gepostet am 20. Okt. 2021 05:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Okt. 2021 12:49

Den Namen des Macs kannst Du in den Systemeinstellungen - Freigaben ändern.

Prüfe aber mal die Servereinstellungen:

Mail App - Menü Mail - Einstellungen ... und dort auf Accounts.

Wähle nun im linken Bereich den gewünschten Account aus und klicke dann im rechten Bereich auf Servereinstellungen. Öffne nun das Dropdown - Menü Account für ausgehende E-Mails und wähle dort SMTP-Serverliste bearbeiten aus. Nun kannst Du für alle eingegebenen SMTP-Server prüfen, ob die Einstellungen korrekt sind.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Okt. 2021 12:49 als Antwort auf hannah189

Den Namen des Macs kannst Du in den Systemeinstellungen - Freigaben ändern.

Prüfe aber mal die Servereinstellungen:

Mail App - Menü Mail - Einstellungen ... und dort auf Accounts.

Wähle nun im linken Bereich den gewünschten Account aus und klicke dann im rechten Bereich auf Servereinstellungen. Öffne nun das Dropdown - Menü Account für ausgehende E-Mails und wähle dort SMTP-Serverliste bearbeiten aus. Nun kannst Du für alle eingegebenen SMTP-Server prüfen, ob die Einstellungen korrekt sind.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich ein Gerät umbenennen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.