Schwarzer Bildschirm nach Bootvorgang MacBook Air M1

Hallo Community,

ich habe öfter das Problem, dass mein Bildschirm nach dem Starten schwarz bleibt. Das heißt ich klappe ihn auf, das Apple Logo ist zu sehen und der Ladebalken lädt. Danach ist der Bildschirm einfach schwarz. Nachdem ich mein Macbook (Air, M1, Big Sur 11.4) über die Anschalttaste zwangsweise herunterfahre und es ein weiteres mal mit dem Anschalten versuche, komme ich zum Loginfenster. Ich habe mein Macbook dieses Jahr erst gekauft und die Probleme hatte ich von Anfang an. Es ist sehr störend. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem dauerhaft zu beheben?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gepostet am 20. Okt. 2021 06:45

Antworten