Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hi-Res Lossless von Apple TV auf Stereoanlage

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Setup for Stereo:

  • NAS als Speichermedium für Lossless Audioformate
  • Apple TV 4K als Verbindung / Streaming auf die Anlage
  • Anlage (Arcam Vollverstärker, B&W)


Jetzt habe ich gelesen, dass ich Apple Hi-Res Lossless nicht über das Apple TV streamen kann. Daher die Frage: wie bekomme ich das Hi-Res Lossless format auf die Anlage?


Wahrscheinlich ist es einfach, aber...


Danke Euch und LG


Gepostet am 22. Okt. 2021 12:21

Antworten
4 Antworten

23. Okt. 2021 18:29 als Antwort auf TAFKAPM17

Hallo TAFKAPM17,



ich bin in dem Artikel auf folgendes gestoßen:

"Apple TV 4K unterstützt derzeit kein Hi-Res Lossless (Abtastraten größer als 48 kHz)."

aus: Informationen zu verlustfreiem Audio in Apple Music


Ich denke daher, dass sich dein Vorhaben nicht so umsetzen lassen wird. Schreibe Apple doch aber ein Feedback dazu : Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!


Alles Gute und

Liebe Grüße

23. Okt. 2021 22:45 als Antwort auf ju_ga

Hallo zurück


das kann echt nicht sein. Wie kann es sein, dass das Apple Ecosystem sich gegenseitig nicht supported? Und bei dem Preis kann man / ich ja wohl erwarten, dass ein ordentlicher DAC im AppleTV verbaut wird - das ist ja nun nicht technologisch revolutionär…


naja. Dann eben doch Tidal, Amazon oder Quboz mit einem durchschnittlichen externen DAC. Und dennoch ist das mehr als ärgerlich…


Danke Dir aber auf jeden Fall für Deine Hilfe. Feedback habe ich an Apple gegeben und um Antwort gebeten - und ich weiß, ich werde keine erhalten.


Liebe Grüße

Hi-Res Lossless von Apple TV auf Stereoanlage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.